In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Ich finde alle Alben gut, is zu schwer mich für eins zu entscheiden. Live sind alle Lieder die sie spielen der Hammer.

mein lieblingsalbum ist The Jester Race dicht gefolgt von Clayman

meine lieblingssongs sind: artifacts of the black rain

behind space 99

drifter

pinball map

Peegee schrieb:
... behalte mir aber vor, ihn zu schließen, wenn das wieder in Streitereien ausartet.

Wie kommst du denn auf solch eine absurde Idee? Nur weil hier mal wieder eine total umsonst gehypte Band besprochen wird und irgendwer die dümmste Frage, gleich nach "Wer ist der beste Gitarrist?", stellt? Das grenzt ja an Paranoia Peter :p

Ich find Jester Race sehr genial, noch ein deut besser als Lunar Strain.

Ich kann mich auch zu den Jester Race Fans zählen. Die Reroute to Remain hör ich aber zur Winterszeit ziemlich gern :).

mag In Flames generell überhaupt nicht...mir geht dieses Moll-DUr Melodie Gewichse voll auf die Eier.Scheinen aber dennoch technisch versierte Leute zu seien daher: GESCHMACKSSACHE!!!

EDIT: Das gleiche gilt übrigens für AS I LAY DYING die ja In Flames kopieren das es ja wohl schon ein Unding ist...

Liwjatan schrieb:
Wie kommst du denn auf solch eine absurde Idee? Nur weil hier mal wieder eine total umsonst gehypte Band besprochen wird und irgendwer die dümmste Frage, gleich nach "Wer ist der beste Gitarrist?", stellt? Das grenzt ja an Paranoia Peter :p

Mal abgesehen von der ganz normalen Musiker- Board - Moderatoren - Paranoia (kurz: MuBoMoPa), die sich nach kaum zwei Wochen im Amt bereits abzeichnet, finde ich die Frage eigentlich um Längen besser, als "Wer ist der beste Gitarrist?". Sie richtet sich eigentlich nur an Leute, die diese Band mögen/hören und bietet somit zumindest etwas Grundlage für eine Diskussion.

PS: Du sollst uns In Flames-hörende Metal-Banausen nicht immer so runter machen. Ich bin sensibel. :D

Sind In Flames eine gotteslästerliche oder satanische Band? Oder wovon singen die so?

Sorry dass ich dir das so sage, aber

DU BIST EIN IDIOT!

:screwy:

Öhm, ohne euch beide jetzt zu kennen wüsste ich vom euren Sätzen, wer jetzt da der Idiot ist...

Abgesehen von Episode666 gibts keine Hinweise, dass InFlames satanistisch sind... Die neueren Sachen kenn ich nicht besonders, aber ... nein, sind sie nicht.

pim schrieb:
Öhm, ohne euch beide jetzt zu kennen wüsste ich vom euren Sätzen, wer jetzt da der Idiot ist...

Abgesehen von Episode666 gibts keine Hinweise, dass InFlames satanistisch sind... Die neueren Sachen kenn ich nicht besonders, aber ... nein, sind sie nicht.

Danke. Ich wollte eigentlich nur ne ganz normale Antwort. Ich frag mich warum der gute Konrad gleich so am Rad drehen muss.... :screwy: vielleicht zuviel Metal gehört :D

freeze schrieb:
Danke. Ich wollte eigentlich nur ne ganz normale Antwort. Ich frag mich warum der gute Konrad gleich so am Rad drehen muss.... :screwy: vielleicht zuviel Metal gehört :D

Er hat sich sicher nicht sehr gewählt ausgedrückt.

Und so ziemlich jeder weiss wer sich hinter "freeze" versteckt. Ich glaube nicht mal dass du es mit deinen Threads (wie auch in der Vergangenheit) wirklich ernst meinst. Was soll das?

Setz dich doch einfach mit den Texten auseinander und schon bist du in der Hinsicht etwas schlauer.

Thema hat sich wohl erledigt. Closed!

ich hab jetzt kein direktes Thema dazu gefunden daher mach ich einfach mal eins auf. In flames sind ja bekanntermaßen ein sehr heißes und kontroverses thema, vor allem hinsichtlich ihrer musikalischen entwicklung.
mich würde eure meinung interessieren, wie bewertet ihr sie jetzt rückblickend?

EDIT* hab mal noch na umfrage hinzugefügt, dies zwar schon mal gab aber vielleicht hat sich ja bissl was gewandelt ^^

Da Ich Nur Clayman hab....

Das neue Zeug ist einfach nur (Nu-Metal) Müll. Die sind halt leider stetig beschissener geworden! Aber die ersten Sachen sind schon recht geil! Obwohl´s die teilweise mit ihren Melodien schon übertrieben haben. Auf der Whoracle sind Songs drauf, die der Soundtrack zu einer schlechten amerikanischen Seifenoper sein könnte.

IMO, ganz Klar, "Soundtrack...", mir egal was andere sagen!

Ich kann generell mit In Flames nicht soo viel anfangen... hab einige Songs die ich ab und zu höre. Aber am intensivsten hab ich mich wohl mit der Reroute to Remain beschäftigt.

kann persönlich gar nicht verstehen warum da son rummel durm gemacht wird. Keine band nimmt ein album (in diesem fall wohl Whoracle, colony, oder auch clayman) 2 mal auf. Veränderung ist immer. Alle spötter hätten meiner ansicht nach schon bei Clayman anfangen müssen zu schreien. Wenn man das album und danach reroute und soundtrack hört erscheint die entwicklung durchaus logisch und auch vorhersehbar.

finde zwar persönlich colony am besten, dicht gefolgt von Soundtrack to your escape.

ich find' eigentlich alle Alben von denen geil. In Flames sind keine Band die machen was alle von ihnen erwarten, sondern sie ziehen ihr "Ding" durch. Dafür respektiere ich sie.

Übrigends: Am 20. Juni kommt die neue DVD von ihnen raus. Pflichtkauf ;-)