In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Das neue Album "A sense of purpose" ist echt absolut geil geworden. Come Clarity war mal wieder ein gutes Album, die davor fand ich eher mittelmäßig.

Das neue Album... naja ich glaub ich bin fast eingeschlafen:screwy: Irgendwie hört sich ab Reroute to Remain der allgemeine Sound von den Gitarren und Riffs immer so gleich an, dass mir die Lust vergeht es weiter zu hören. Come Clarity hatte ja noch einige gute Lieder aber das neue Album ist imho extremst ausgelutscht. Clayman/Colony sind mir da eindeutig lieber.

So, auch ich hab nun mein erstes Mal In Flames Live hinter mir. Sie hatten zwar nur ne Stunde Zeit aufm Ring, haben aber so manchen Headliner an die Wand gespielt, ein riesen Auftritt. Anders war sehr gut gelaunt und hat noch mit uns über Fussball gesprochen. :D
("The last time we were here sweden played against germany and i said that we will win. I will never say something like again, because, as everyone knows, you lost terribly.... :D. Das war echt der Lacher des festivals. Sein Gesicht, bei der Aussage, war zu lustig.)

Gespielt haben sie (Reihenfolge weiss ich nicht mehr):
Cloud Connected
The Quiet Place
Take This Life
Leeches
Come Clarity
Colony
Graveland
The Mirrors Truth
Disconnected
Only For The Weak (Unglaublich geil live!)
Alias
Transparent
My Sweet Shadow

Meine liebsten Alben sind STtyE und RtR. Das neue ist zwar ganz gut, aber nicht das was In Flames einmal war. Freue mich trotzdem sehr darauf sie diesen Sommer live zu sehen : )

Meine liebsten Alben sind STtyE und RtR.

Wat? Soundtrack to your Escape und Reroute to Remain? Haben wir jetzt schon so wenig Zeit dass wir nichmal Wörter ausschreiben können (Damit andere das auch gleich beim ersten Mal lesen verstehen..)?

Muss dir aber teilweise Recht geben, Soundtrack to your Escape is verdammt geil.. Reroute to Remain find ich teils etwas langweilig, eintönig. Die vorigen haben mir besser gefallen, Come Clarity war auch ne geile Entwicklung.
Das neue find ich einfach nur Langweilig. Wirkt irgendwie als ob die Hingabe zur Musik fehlt..
Aber jedem das seine :)

Die Abkürzungen versteht wohl so gut wie jede Person auf Anhieb, die diesen Thread verfolgt und ich finde beide Alben ziemlich schlecht im Vergleich zu den Vorgängern.

Und du hast es ja auch gleich verstanden, @Hrabns.

Come Clarity ist auch nicht mehr so gut, aber finde ich noch besser wie die stärker Black Metal beeinflussten alten Alben(Lunar Strain usw.)

Also ich hab mir das neue Album ( leider ) gekauft und muss sagen, dass es von der Gesamtproduktion etwas schwächlich rüber kommt. Die Ideen sind sehr geil. Trotzdem hab ich jedes mal das Gefühl " Ja, jetzt gehts los! " ... aber es passiert nichts. Der Sound ist auch etwas schwach.

Geht es noch wem so? :redface:

Gruß
Dime!

schwacher sound? Ultrapätbrett:D

Ich habs eigentlich blind gekauft, weils hier so hochgehalten wurde.
Hmm... naja... das letze mal, dass ich was blind kaufe.
Metallica's St. Anger war das erste mal... In Flames das zweite mal. :D
Wobei In Flames natürlich um Welten besser sind.
Trotzdem find ichs sehr sehr schwach vom Sound.
Da fehlt mir einfahc der Druck in den Gitarren und Drums.

Gruß
Dime!

Also ich weiss ja nicht was du für ein System benutzt, aber hier auf meinem drückt das alles Super!
Und ich hab die Bässe noch abgesenkt.

War jemand von euch auf dem Novarock?
Die hatten ja ne Hammer Show!

Den Sound find ich eigentlich auch spitze. Bei mir drückt es auch schön.

Da rege ich mich lieber über delight and anger auf. Was ein schwacher Song.

War jemand von euch auf dem Novarock?
Die hatten ja ne Hammer Show!
Ja, waren Hammer, wir waren den ganzen Samstag vor Opeth bis nach Motörhead im Wavebreaker und haben natürlcih dabei auch In Flames gesehen.
Waren wirklich genial.

"A blue shirt with flowers. I've been searching for a shirt like that my hole life. I really like this Austrian Metal Fashion" *Besitzer des shirts wirft es auf die Bühne und Anders zieht es an* "I really don't know how I'm gonna wear a shirt with flowers and still look though, but I'm gonna try hard" :D

Also ich weiss ja nicht was du für ein System benutzt, aber hier auf meinem drückt das alles Super!
Und ich hab die Bässe noch abgesenkt.

Hmm... vielleicht hat meine CD nen Macken? :D
Also bei mir drücken alle CDs... ausser diese. ;) :p :D

Na, der Sound ist halt richtig anders als auf den Vorgängern, insb den letzten drei Alben. Die Gitarren klingen mMn weitaus crunchiger, runder und wärmer. Rockig halt, vielleicht 'n bissl verwaschen, auf jeden Fall nicht mehr so saumodern.
Aber von 'nem schlechten Sound kann man nu nicht sprechen find ich. Ich hab auch 'n bisschen gebraucht aber ich find die Scheibe sehr gut. Grad die späteren Songs einschließlich "the chosen Pessimist" find ich göttlich, müssen aber auch etwas "wachsen".

Na, der Sound ist halt richtig anders als auf den Vorgängern, insb den letzten drei Alben. Die Gitarren klingen mMn weitaus crunchiger, runder und wärmer. Rockig halt, vielleicht 'n bissl verwaschen, auf jeden Fall nicht mehr so saumodern.
Aber von 'nem schlechten Sound kann man nu nicht sprechen find ich. Ich hab auch 'n bisschen gebraucht aber ich find die Scheibe sehr gut. Grad die späteren Songs einschließlich "the chosen Pessimist" find ich göttlich, müssen aber auch etwas "wachsen".

da kann ich mich nur anschließen. ich mag diesen rockigen sound auch total gerne und vor allem ist er sehr transparent und klingt nicht so synthethisch wie die vorgängeralben.

ich find das ganze album richtig geil. ich finde auch, dass es sehr an clayman und colony erinnert trotz der vielen "moderneren" stellen.