In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
ich bin gespannt

also der neue Song ist ja mal wohl schlecht!
Friden hört sich ja mittlerweile an wie n Hardcore shouter, und die Musik wandert in die gleiche Ecke. Ich war ja bisher in der Diskussion "In Flames jetzt Metalcore oder nicht" auf der Seite derjenigen, die sagten, es sei noch Metal. Aber das geht zu weit, ich fange an zu zweifeln. nicht, dass ich was gegen Metalcore hätte, aber ihr wisst schon:D
Keine Spannung, keine Instrumentalen einfälle, nur eine dumme Melodie im hintergrund, der Rest stupides Gebolze.
Alle meine hoffnungen für die zukunft liegen nur noch auf DT, die es bisher immer schafften, kreativ und geil zu bleiben

NotveryevilTöbi;2416763 schrieb:
€: Hey, ich habe gerade bemerkt, dass sowohl Björn als auch Jesper wohl die Haare geschnitten haben. Huch. Ungewohnt.
http://www.inflames.com/blog

Jesper hatte sie Samstag noch lang, Björn son Millimeterschnitt.
Friden qird für mich immer softer, irgendwie schade, nix gegen softe Musik aber nicht bei IF :)

H
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Ich bin absoluter In Flames Fan. Zwar erschlage ich mich nicht mit Merchandise, aber ich finde diese Band einfach nur großartig (besonders Live .. oO Wacken 2007)

allerdings gehöre ich wohl zu einer Minderheit von Leuten die finden das die Band erst ab Whoracle so richtig angefangen hat mit der Musik. die Alben davo sind gut und schön keine Frage, aber Fridens Stimme und diese ganzen IF-Eigenarten setzen erst ab der Whoracle/Colony so richtig ein.

IF sind definitiv KEIN Metalcore. Gut sie klingen anders als DT. Aber will man einen Klon einer Band haben? nö ^^. Soilwork haben sich ja auch in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Ich finde gerade die letzten 3 In Flames Alben (Reroute To Remain, Soundtrack To Your Escape, Come Clarity) haben die besten Lieder der Band drauf. Fridens Stimme ist zudem ziemlich einmalig und die Gitarrenarbeit ist auch noch ziemlich weit vom Metalcore-Innovationsstop entfernt meine ich ^^

das neue Album wird, das wissen die die sich mal die Studioberichte auf myspace angesehen haben, etwas anders klingen als das davor, allerdings noch deutlichen Come Clarity Einschlag besitzen (meine ich .. )

nja ich freu mich aufs neue Album :D

Super geile Band, leider fand ich die alten Sachen besser. :(

Trotzdem rocken SIE!!!

Eikø;2635454 schrieb:
Soilwork haben sich ja auch in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Jupp man merkt dass Speed an der Landesgrenze wohnt :great:

Das einzig Großartige sind einige wirklich melodisch geniale Gitarrenriffs an InFlames. Die Stimme und das glattgebügelte Äußere der Alben macht vieles kaputt, was an Gitarrenriffs super ist. Anders Friden sollte nicht in einer Metal Band singen, in der man growlt, sein mittelhohes Gekiekse geht mir schon manchmal auf die Nerven. Wirkt wie eine Bisamratte auf Adrenalin.

Dann hör bitte nie Neaera :D:rolleyes:

Das einzig Großartige sind einige wirklich melodisch geniale Gitarrenriffs an InFlames. Die Stimme und das glattgebügelte Äußere der Alben macht vieles kaputt, was an Gitarrenriffs super ist. Anders Friden sollte nicht in einer Metal Band singen, in der man growlt, sein mittelhohes Gekiekse geht mir schon manchmal auf die Nerven. Wirkt wie eine Bisamratte auf Adrenalin.

er singt ja auch nicht in einer metalband in der man growlt :rolleyes:

Also ganz ehrlich. Ich finde Anders Friden ist so ziemlich der coolste Stimmtechniker, den in ihm Deathbereich kenne. Neben Mikael Akerfeldt.

Reichts nich zu sagen dass man seine Stimme nich mag, muss man unbedingt so auf ihm rumhacken? Alexi, Tarja, jetzt auch noch drüben in Schweden den Anders :(

Also ich kann mit Anders Stimme auch nichts anfangen. Früher hats mir super gefallen, aber seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr so.
Die Werke vor STYE sind richtig gut, da gefällt mir auch der Gesang besser, wenn auch nicht gut.
Schade, dass sie sich so entwickelt haben wie sies getan haben, gefällt mir persönlich nicht mehr besonders gut. Ist halt Geschmackssache...

Also ich find Anders super:) :great::p:p

Ich finde Anders Friden top oO
grade auf den letzten Alben kommen doch die Besonderheiten seiner Stimme erst so richtig durch. Und gerade die finde ich super ^^
Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde seiner Stimme supergenial.

Ich muss dazusagen, der cleane Gesang von ihm ist echt überzeugend, aber sein Screaming gefällt mir garnicht.

insgesamt find ich in flames ganz ok, allerdings wirds mir langweilig, es is doch dauernt irgendwie dasslbe oder? refrain clean der rest geshoutet oder gescreamt.
anfangs fand ich das total geil, und in flames stand ganz oben bei lieblingstitel auf meinem i pod, dann hab ich mir alle alben besorgt, und dann noch dad neue come clarity, und irgendwie isses dann langweilig geworden...aber ne live dvd lohnt sich trotzdem immernoch find ich, weil sie live ziemlich improvisieren (jedenfalls auf used and abused), und das is dann wieder toll

naja wenn du sagst das is immer dasselbe clean und dann gesang, dann kannste auch sagen death metal sei immer dasselbe immer nur growls :D

Ich find es war sehr wichtig, dass sie sich so entwickelt haben wie sies getan haben.
Jedes Album hat seinen eigenen Charme, sie sind nie stagniert und haben auch trens gesetzt. Ich hör sie nicht mehr so viel, weil mein Geschmack einfach "extremer" geworden ist, aber so 1x im monat muss ein in flames album her:>
Und mir und vielen Bekannten war auch In Flames die band, die nach metallica, Slipknot und Slayer dran kam und durch die man dann zum deathmetal oder metalcore kam.
Anders hat auch mal in nem Interview gesagt er sieht In Flames wie eine Tür, die den Leuten den weg vom "mainstream" in den metal öffnet, oder so ähnlich

Hab mal ne Frage,wofür steht Pallar Anders Visa?:confused: