In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Mein Lieblingsalbum ist Clayman, dicht gefolgt von allen anderen. Auf allen sind geniale Songs. Ganz weit vorne bei mir sind "Pinball Map", "Egonomic" und "Scream"

Alle Alben genial, schwer zu sagen welches nun "besser" ist.

Whoracle.

Obwohl Jester Race und z.T. auch die Come Clarity gut mithalten können.
Den Rest finde ich nur noch "ganz nett".

Sooo..
früher hat es mich zwar viel stärker beeinflusst,
aber zurzeit sschaue ich mehr ob mir die musik gefällt, als auf die politische gesinnung, ich war früher punk, der anti nazi gedanke ist aber geblieben...
allerdings möchte ich nicht mit pullis rumlaufen auf denen das logo von rechten zu sehen ist...
einige fragen jetzt: wie komm ich dadrauf.
berechtigt, wär von selber auch nicht draufgekommn....
stutzig gemacht hat mich der comment zu diesem bild.....
hail in flames?!
nur ein blödes bsp zu einem einzelnem oder häufigeres phänomen?
oder gibts was, was damit gemeint sein könnte, von dem ich nix weiß?
letzteres halt ich für unwahrscheinlich, für unwahrscheinlich halt ich aber auch, das das rechte sein solln...
also,
was meint ihr?
lg,
dom

ist das hier ernst gemeint oder liegts einfach nur an der uhrzeit ?! :rolleyes:

es liegt auch an der uhrzeit...
nee....
ich hab eh geschrieben, ich wär selbst nie drauf gekommen, aber wie kommt jemand drauf "hail in flames" zu schreiben?

es liegt auch an der uhrzeit...
nee....
ich hab eh geschrieben, ich wär selbst nie drauf gekommen, aber wie kommt jemand drauf "hail in flames" zu schreiben?

Ähm, nenn mir einen Grund warum man das nicht schreiben sollte ? :screwy:
Wegen den bösen, bösen Nazis, die dieses Wort desöfteren verwenden/verwendet haben ?
An dem Wort ist absolut nicht verwerfliches und hat auch nichts mit einer politischen Gesinnung zu tun...

Also, Hail to In Flames

Em....."Hail" oder auch unser deutscher Ausdruck hat nicht unbedingt etwas mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun ....nur so als Tipp ......Man kann es auch als Zeichen der Ehrerbietung verstehen ....was eigentlich auch der "ursprüngliche" Sinn dieses Wortes ist

Heil Satan? Hail Viking? All Hail to our brothers? (Oder so...)
Alles Nazis oder was? Is' ja kein Ding, wenn du davon noch nichts gehört hast. Passiert.

irgendwie kann ich das grad echt nich glauben :D

Heil drückt Begnadung, Erfolg, Ganzheit oder Gesundheit oder aber in religiöser Bedeutung Erlösung aus. Abwandlung des Wortes finden sich in sehr unterschiedlichen Zusammenhängen (z.B.: "Waidmanns Heil!" oder "heilsam").

Quelle: Wikipedia :)

Wenn ich Petri Heil oder Waldmanns Heil sage, drücke ich doch keine politische gesinnung damit aus ^^

gay_thread.gif

ich denk mal dass jetzt alles geklärt ist. dass hail nicht unbedingt als rechtsradikaler ausdruck allgemein festgesetzt ist.

--> closen?

ich heiße übrigens helge, was heilsein bedeutet (wahlweise der gesunde/ganze)

hail ist nicht unbedingt mit heil zu übersetzen
aber ich glaube das wurde hier schon gesagt

hail ist nicht unbedingt mit heil zu übersetzen
aber ich glaube das wurde hier schon gesagt

Und wenn schon, selbst wenn Hail gleichzusetzen wäre mit Heil, was soll daran politisch sein? Darf man als guter deutscher keinen Naziwortschatz benutzen?

Das Nazi Heil hat sich auch weitmehr am römischen Ave orientiert als am alten germanischen Heilsspruch.

Ach, hail kann auch mit Hagel übersetzt werden.
Hailstorm - Hagelsturm

warum nicht gleich die deutsche sprache abschaffen? deutsch? darf man deutsch überhaupt noch sagen? oder haus? baum?
war sicher auch im naziwortschatz vorhanden:D