oh man, warum wundert es mich nicht
ganz kurz zu den dingen die mich driekt betreffen...
auf einem wirklichen festival gibt es keine soundcheck, höchstens mal (co) headliner am abend voher oder früh morgends. alles andere läuft beim changeover in 15 minuten über die bühne. mon und foh seitig. digital wie analog.
auf einem wirklichen festival teil sich keine band mit einer anderen eine in era anlage oder ähnliches, höchstens ins wirst case situationen. es gibt ein monitor grundesetup der local crew, da werden all die abgespeist die mit nichts, bzw nur eigenem tech oder eigen iem rack anreisen. (oder eben iems ridern). damit wird alles bedient was ohne pult kommt, spätestens wenn dann die wichtigen slots kommen rücken 90% der produktionen eh mit eigener konsole an. (oder eben nach absprache digital dann mit speicherkarte, aber immer noch sehr oft h3000).
und ja, auf nem wirklichen festival steht weit mehr als eine monitrokonsole.
ein klassisches setip wären 2 local konsolen für flip flop betrieb, + diverse guetst desks
in die situation monitor ohne aux insert eq machen zu müssen werde ich nicht kommen, so einen job würd ich schlichtweg nicht annehmen.
und wenn ich mal nen kanal für 2 musiker total verschieden verbiegen muss, dann steck ich mir entweder ganz simpel einen yankee, oder lass mir vom splitter tech nen corsspach auf nen freien kanal setzten, sofern das den foh kollege nicht stört. und schon ist der käse gegessen.
zum rest kann ich nix mehr sagen, ich hab ab deinem antwortpost an mich nicht weitergelesen...
zeit aus der diskussion auszusteigen..
wenigstens wars unterhaltsam
edit: sorry, hab erst jetzt gesehen das schon geschlosse war... bei bedarf meinen post bitte löschen, aber ich will natürlich keine antwort schuldig bleiben wenn wir schonmal so ne lustige unterhaltung hier haben