G
Guitarman2005
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.08
- Kekse
- 35
Ich spiele jetzt seit ca. 2 jahren egitarre und kann mittlerweile ganz gut lieder und einfache soli nach tabs nachspielen... improvisieren kann ich leider überhauptnicht und von musiktheorie habe ich auch sogut wie keine ahnung.
wie fange ich jetzt am besten an das improvisieren zu lernen? ich kann die a-mol pentatonik auswendig, das bringt mich aber natürlich nicht so sehr viel weiter.
ich will dahin kommen, dass ich wenn jemand eine akkordfolge spielt, ich dazu ein solo spielen kann.
im moment kann ich weder die tonart von einer akkordfolge bestimmen, noch könnte ich ein solo dazu improvisieren wenn ich die tonart kennen würde.
also wo würdet ihr anfangen an meiner stelle?
wäre für alle tipps dankbar!
wie fange ich jetzt am besten an das improvisieren zu lernen? ich kann die a-mol pentatonik auswendig, das bringt mich aber natürlich nicht so sehr viel weiter.
ich will dahin kommen, dass ich wenn jemand eine akkordfolge spielt, ich dazu ein solo spielen kann.
im moment kann ich weder die tonart von einer akkordfolge bestimmen, noch könnte ich ein solo dazu improvisieren wenn ich die tonart kennen würde.
also wo würdet ihr anfangen an meiner stelle?
wäre für alle tipps dankbar!
- Eigenschaft