Improvisationswettbewerb

@manuel, wollten wirs jetzt eigentlich im rahmen eines wettbewerbs abhalten?

aso, wir sind uebrigens 3, oder?

lw.

rav schrieb:
So bin dann auch mal fertig ^^ Also es ist noch nich ganz hochgeladen glaub ich ^^ aber gleich ists so weit :D

Ich sag nachher auch noch nen paar worte dazu also nichsofort aus machen ^^ Finde selbst das das Solo villeicht "LIVE" ein bischen zu laut wäre...aber dachte das wir ja extra die soli überprüfen wollen! also ^^
viel spass:

zumindest der lustigste beitrag bisher.. :great:

zum solo..guter "tone" der anschlag stimmt die töne sind kräftig das virbato
ist auch ganz ok ..ich finds gut :D
tja an den bendings arbeiten dann passt das auch..

Kann hier mal jemand den Erläutern wie es im Moment mit dem Wettbewerb aussieht? wär auch interessiert, aber will hier nicht die ganzen fünf Seiten lesen..
Danke

derzeitiger stand des threads:

folgendes runter laden:

rueber spielen, posten, fertig :),

gruss,
lw.

Portme schrieb:
Kann hier mal jemand den Erläutern wie es im Moment mit dem Wettbewerb aussieht? wär auch interessiert, aber will hier nicht die ganzen fünf Seiten lesen..
Danke

Reicht doch wenn du dir den Jamtrack runterlädst :confused:

Nun zu den anderen.
Ich kann zwar nicht spielen, würde aber trotzdem gerne mitmachen. Mag ein Paradoxon sein, jedoch steht mein nicht können nicht im Vordergrund.
Ich habe Cubase erst seit Vorgestern und muss mich da erst noch reinarbeiten.
Desweiteren möchte ich mit Ampsimulationen arbeiten, da sich mein kleiner Career 15Watt echt übel anhört.
Wenn ihr mir noch ein bisschen Zeit gebt, könnte ich evntl. ein recht "gutes" Ergebnis liefern, denn einfach das Solo ohne Jamtrack mit einem 5Marks Mikro aufnehmen ist echt nicht so das gelbe vom Ei.

Ich hoffe mal Verständnis steht bei euch an erster Stelle ;)

Also der derzeitige Stand:

Wer will läd sich den Jamtrack runter, spielt ein Solo drauf und läd es hoch. Wenn jemand keine Möglichkeit zum Upload hat kontaktiere er bitte littlewing :D :D :D (sorry lw) oder mich.

JEDER KANN MITMACHEN!! Lasst euch ruhig Zeit, ne Woche oder so wirds schon noch dauern. Ihr müsst euch nirgends vorher anmelden, aber es wäre schon gut wenn ihr in den Thread postet dass ihr mitmachen wollte damits nachher nicht unüberschaubar wird.

Also einfach was recorden, und wenn alle Beiträge eingesandt sind (Bisher sind es 3 mit meinem welcher noch nicht up ist) erstelle ich einen Thread in dem alle Voten und kritisieren können.

Scheiße würd ich gerne mitmachen. Hab auch schon ein einigermaßenes Solo zusammengschustert :D .
Mir fehlt bloß die Aufnahmemöglichkeit. Muss am Montag mal n 6.3er auf 3.5er Klinkekabel kaufen gehen, damit ich vom Recording out von meinem Cube rauskann.

Was benutzt ihr für Software? Möglichst Freeware, um die Spuren übereinanderzulegen? (Schreibt man das nach der neuen auseinander?)

werd jetz auch ma was aufnehmen

*KONTAKTIERT LITTLEWING WEGEN HOCHLADEN DES JAMTRACKS*

:)

also wäre nett wenn du da was für mich tun könntest ...

soh hätte es dann jetzt doch ... der überaus gütige herr magge war so freundlich und griff mir etwas unter die arme was den webspace anbetraf ....

jetz da!!!

jamtrack:_idea1

ihr könnt ja mal was dazu sagen ... schonmal so ...

gefällt mir gut

Schwammkopf schrieb:
... der überaus gütige herr magge war so freundlich und griff mir etwas unter die arme was den webspace anbetraf ....
NA LOGO :D :rock:

Schwammkopf schrieb:
soh hätte es dann jetzt doch ... der überaus gütige herr magge war so freundlich und griff mir etwas unter die arme was den webspace anbetraf ....

jetz da!!!

jamtrack:_idea1

ihr könnt ja mal was dazu sagen ... schonmal so ...

Die komischen Effekte gefallen mir nicht. Ansonsten sehr chiilig. :) :great:

WAH DU ÜBERRASCHST MIcH =)

so schnell hätt cih mit dieser reaktion doch nu auch wieder ncih gerechnet :) ach cih find den effekt lustisch :)

Naja ist halt Geschmackssache, wie so vieles im Leben... :)

Werd am Montag auch mal probieren was einzuspielen, wenn ich mir mal ein Kabel besorgt hab...

Hallo, zusammen

ich habe zu später Stunde auch ein Solo auf den Backingtrack gespielt, eher für Romantiker ;)

Paar kleine Patzerchen sind dringeblieben, morgen mache ich nämlich nix mehr, dann wird gepackt und ab gehts Montag in den Flieger! :)

Rechtsklick - Speichern Unter, 1,5 MB

Nachtrag: Es ist NICHT improvisiert.

also werd jetzt auch mal versuchen =) hab nur solange net mehr improvisiert...könnt ihr mir sagen wie ich dat machen muss zum aufnehmen?hab en mischpult wodran 2 riesen boxen (ne akktiv und passiv ) box dran angeschlossen sin un daneben steht en computer ;-) wo ich auch sachen die ins mischpult ach scheiss drauf irgendwie gehts schon! bi wann muss ichs haben?

@ klausP: wie nicht improvisiert??

Wollt ihr da wirklich nen wettbewerb raus machen `?! Weil ich hab da ma ne kleine frage...wer will das bewerten ?! Ist sowas nicht auch nen bsichen Geschmackssache?`Oda haben wa eine Jurie `?^^
naja mir solls recht sein :)

KlausP schrieb:
Hallo, zusammen

ich habe zu später Stunde auch ein Solo auf den Backingtrack gespielt, eher für Romantiker ;)

Paar kleine Patzerchen sind dringeblieben, morgen mache ich nämlich nix mehr, dann wird gepackt und ab gehts Montag in den Flieger! :)

Rechtsklick - Speichern Unter, 1,5 MB

Nachtrag: Es ist NICHT improvisiert.

find ich nich schlecht /solo qualität is bissel schlecht/ und auch einma oda 2 mal aussem takt, aber in gutem und ganzem wars ok!

naja, d.h. ich habe es nicht frei Schnauze einfach so gespielt sondern ich habe mich eine Stunde mit dem Backingtrack beschäftigt und geschaut was mir dazu gefällt und habe dann ein festgelegtes Solo darauf gespielt, also wenn man so will ist es durchkomponiert im Gegensatz zu improvisiert.
Ich sage das nur weil der Thread "Improvisations-Wettbewerb" heißt.