HenrySalayne
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Fluch und Segen des KMS105/104 ist der große Korb-Kapsel-Abstand. Dadurch klingt es natürlicher als andere Mikrofone, hat aber auch eine niedrigere Koppelschwelle.
Fehler die zu einer höheren Rückkopplungsempfindlichkeit führen würden, gibt es bei Druckgradientenempfängern eigentlich nicht. Wenn man nicht irgendwie die hinteren Ports mit Bauschaum zugekleistert hat, kann da nichts kaputt sein.
Ich hatte mit dem KMS105/104 mindestens schon einmal zu tun, einmal auf einer Openair-Bühne mit konventionellen Monitoring und keine Probleme. die Rückkopplungen hier liegen wohl an den akustischen Unzulänglichkeiten (PA zu laut, Raum zu klein, schlechte Aufstellung, viele Reflexionen, ungenügende Abstände) und werden wohl durch eine ungünstige Signalverarbeitung (viel Kompression und Gain in der Kette) begünstigt.
Fehler die zu einer höheren Rückkopplungsempfindlichkeit führen würden, gibt es bei Druckgradientenempfängern eigentlich nicht. Wenn man nicht irgendwie die hinteren Ports mit Bauschaum zugekleistert hat, kann da nichts kaputt sein.
Ich hatte mit dem KMS105/104 mindestens schon einmal zu tun, einmal auf einer Openair-Bühne mit konventionellen Monitoring und keine Probleme. die Rückkopplungen hier liegen wohl an den akustischen Unzulänglichkeiten (PA zu laut, Raum zu klein, schlechte Aufstellung, viele Reflexionen, ungenügende Abstände) und werden wohl durch eine ungünstige Signalverarbeitung (viel Kompression und Gain in der Kette) begünstigt.