Immer wieder John Frusciante...

...perfektionisten unter sich ...

aber ich echt toll von euch!!!

:thumbsup:

danke für die viele arbeit!!!
(jetzt benötige ich nur mehr das nötige kleingeld!)

thx nochmal!

lg st

der Bosstreter ist ein DS-2, dann ein Ibanez WH-10, Boss FV-50 Volumepedal, ein Boss CE-1 Chorus Ensemble.

Joa ich glaub viel mehr kenn ich auch net von Moog ist einma der STage Phaser den rest kenn ich net.

Nebenbei wollte ich noch anmerken dass ich neu hier bin weil ich es immer interessant fande aber jetzt hab ich gedachtda musst du mal mitreden bin ein ziemlicher John Frusciante Freak also bin gespannt wie es hier wird

entschuldige den Doppelpost aber ich konnte mal wieder net abwarten.

Frage die Verkabelung stimmt nicht wurde ja eben gesagt . benutzt John nicht seinen FX-Loop? weil eigentlich wird doch immer empfohlen, dass man Delay,Filter,Chorus eher in den Loop hängt oder etwa nicht?

Auch Phaser sollen im Loop das SIgnal weniger verfälschen

von der ganzen fx loop rederei halt ich nix, wenns in deinen ohren klingt passts. ich hab auch mein ganzes zeug vorm amp

von der ganzen fx loop rederei halt ich nix, wenns in deinen ohren klingt passts. ich hab auch mein ganzes zeug vorm amp

ich momanten auch! und ich bin auch zurfrieden!

und laut den ganzen pics, schaltplänen usw ... john auch ...

aber bei so viel equipment ist das denke ich sowieso schon egal ...

naja!

noch eine frage:

mal angenommen, ich will johns sound (also ich meine jetzt clean,leichte zerre (also fast noch clean), overdrive und distortion) nachgestalten - mit so wenig effekten wie möglich .. (aber KEIN multieffektgerät)

was würde ich mindestens für die zerren benötigen???

ich denke da also ganz sicher mal an das Boss DS2 (turbo distortion) ... also für distortion ...

aber was für den overdrive???? usw....?

help plz!^^

mal angenommen, ich will johns sound (also ich meine jetzt clean,leichte zerre (also fast noch clean), overdrive und distortion) nachgestalten - mit so wenig effekten wie möglich .. (aber KEIN multieffektgerät)

John nimmt für seine cleanen Sachen seinen Amp den er einfach bis zum Anschlag aufreißt und mit einem sehr cleanen Signal kombiniert (marshall major für clean und den Silvre Jubilee für das bisschen Crunch.)
Für Can't Stop nimmt er den MXR Microamp und für Distortion sein DS-2. Für Fuzz halt sein Fuzzwah. Aber durch den Wechsel vom Big Muff aufs Fuzzwah siehst du schon das er da wenig Equipment bezogen ist.

In nem Interview vor nem halben Jahr hat der gemeint er würde u. a. ein moogerfooger MuRF spielen:
"MuRF steht für "Multiple Resonance Filter". Das Einfangssignal durchläuft eine Reihe von achte gestimmten Bandpassfiltern, welche ienem Patterngenerator getriggert werden. Jedem Gilter ist eine eigene Hüllkurve und iene Lautstärkekontrolle zuigeordnet. Der Pattern-Generator stellt zwölf verschieden Ablaufmuster zur Verfügung"
[aus der G&B Ausgabe Nr. 5 2006]
Vielleicht bringts ja was...

In nem Interview vor nem halben Jahr hat der gemeint er würde u. a. ein moogerfooger MuRF spielen:
"MuRF steht für "Multiple Resonance Filter". Das Einfangssignal durchläuft eine Reihe von acht gestimmten Bandpassfiltern, welche von einem Patterngenerator getriggert werden. Jedem Gilter ist eine eigene Hüllkurve und iene Lautstärkekontrolle zuigeordnet. Der Pattern-Generator stellt zwölf verschieden Ablaufmuster zur Verfügung"
[aus der G&B Ausgabe Nr. 5 2006]
Vielleicht bringts ja was...

John nimmt für seine cleanen Sachen seinen Amp den er einfach bis zum Anschlag aufreißt und mit einem sehr cleanen Signal kombiniert (marshall major für clean und den Silvre Jubilee für das bisschen Crunch.)
Für Can't Stop nimmt er den MXR Microamp und für Distortion sein DS-2. Für Fuzz halt sein Fuzzwah. Aber durch den Wechsel vom Big Muff aufs Fuzzwah siehst du schon das er da wenig Equipment bezogen ist.

hm ... jaja - also wo man das Boss DS-2 einsetzten kann ist mir klar ... aber welchen overdrive bneutzt er? EHX English Muff??? kann ih mit diesem Treter den grundsätzlichen Overdrive-Sound von JF abdecken?
Und wo bitteschön hört man live das Fuzz-Wah???

Und hat John für seine ganz ganz leichten verzerrungen (zb under the bridge ... also echt leicht!) auch etwas eigenes oder macht er das irgendie anders?

ich bin ein n00b - sorry!

sorry doppelpost - kann gelöscht werden^^

Entweder in deinem Clean-Kanal Gain aufreißen oder nen ganz leichten Crunch mit zb. dem DS-2. So einfach geht das.

Entweder in deinem Clean-Kanal Gain aufreißen oder nen ganz leichten Crunch mit zb. dem DS-2. So einfach geht das.

aber ich kann mir nicht vorstellen (und ich habs beim letzten konzert im dezember auch nicht gesehen, dass er sowas gemacht hätte) das john zwischen songs bei seinem DS-2 rumdreht ... oder?

naja - wichitg wäre für mich jetzt nur mehr der overdrive ... ? bringt das EHX english muff etwas?????

John Benutzt das Englisch Muffn live nicht soweit ich das bisher gesehen hab. Das benutzt er nur im Studio. der Crunch kommt halt aus seinem Marshall Major 200 bei dem der Gain en bissl weiter aufgerissen ist, mit Bodentreter müsste so nen Sound schwierig werden, also ich hab noch nix passendes gefunden...
Das Fuzz Wah benutzt wohl erst seit kurzem, ich konnts bisher auf keinem Live-Mittschnitt sehen.
Mehr weiß ich dazu auch nicht^^

Und wo da? ich hab mir das durchgelesen, aber da steht nix weiter außer die Sache mit dem Boss DS-2

"Especially in Michigan For the harmony guitars that come in halfway through the second chorus, I used an Electro-Harmonix English Muff'n distortion pedal, which I really love."

Kann aber auch sein, dass ich die Fragestellung falsch verstanden habe....

“Especially in Michigan For the harmony guitars that come in halfway through the second chorus, I used an Electro-Harmonix English Muff’n distortion pedal, which I really love."

Kann aber auch sein, dass ich die Fragestellung falsch verstanden habe....

Ist ja schon gesagt worden... Im Studio ja, live NEIN!