Achso, dann ist es natürlich quatsch, was ich geschrieben hab. :p

meinl customy cymbal shop oder wie die heißen. soweit ich weiß waren das recht gute becken. wäre bei dem namen auch irgendwie verwunderlich wenn nich ^^
aber den genauen wert kann ich dir leider nicht sagen.

meinl custom shop ?

Da gibts aber auch ältere und neue, zeig mal Bilder :) Ich kenn jemandem in nem anderen Forum der einige davon spielt, kann mal fragen wieviel die so wert sind ;)

Ja Meinl Custom Cybmal Shop (sucht mal bei Google Bilder), ich hab den Typ nun nach Jahrgang und Bildern gefragt.

EDIT: Bilder vom Stempel hat er nicht, bzw er weiss gar nicht was das ist, hier die anderen:

Binz, der Typ hier spielt Meinl CCS, den meinte ich auch, frag ihn doch mal was er dafür bezahlen würde:
http://www.youtube.com/user/RutboyNiles
Ansonsten ist bei eBay ein ungefinishtes 20er mit Sizzles, schau doch mal für was das weggeht.

Wenn du nicht zuschlägst, wärs nett wenn du mir ein paar Infos zu dem Angebot geben könntest ;)

Wie viel könnte ich ungefähr für ein Meinl Soundcaster 18'' Powerful Crash bekommen, das ca. 1/2 Jahr erst alt ist und wie neu aussieht? Also keine Risse, Keyholes etc. dabei. 170???
Bilder folgen noch.

soundcaster oder soundcaster custom?

Beim Custom ungefähr 230-250€, wenn du Glück hast.
170€ wären ca. 80% vom Neupreis, also IMHO leicht zuviel.

Soweit ich weiß Custom, aber woran kann ich die unterscheiden?

Soundcaster Custom: Die neuen, mit brilliantem Finish (glänzt)
Soundcaster: Die alten, mit traditionellem Finish (glänzt nicht/ weniger)

neu und alt stimmt nich. custom gibts meines wissens genauso lang wie die normalen. die normalen wurden halt letztes jahr aus m programm genommen und die waren auch günstiger.

also ich würd 140 euro tippen oder eher weniger. mein 15 custom hab ich vor kurzem für etwas über 70 euro bei ebay ersteigert und das ist auch in nem guten zustand.

hi, ich hab nem Bekannten für 50 öcken das auf den Bildern gezeigte Schlagzeug abgekauft. Er konnte mir aber nich sagen was es genau für ein Set is, da ers selbst aus zweiter hand hat. Könnt ihr mir sagen aus welchem hause es stammt? Die Tomaufhängung kommt von Pearl, soviel weis ich.. also lasst euch von dem Sonor sticker auf der Bassdrum nich täuschen. Irgendwer hat da auch mehr schlecht als recht ne neue Folie drauf gezogen.

Die Ständer sind glaub auch von Sonor, die Snare gehört mir und is ne alte Pearl Export.

Greetings!

nee,jetzt hab ichs...ist nen altes sonor 505.
[kommt zumindest von den böckchen hin]

ich hab das ding schon auseinander geschraubt und die folie abgezogen. bei den 2 hängetoms (auf dem bild is nur eine dran, ich weiss) sinds auf jedenfall Pearl Tomklammern. Ich kann mir nich vorstellen das Sonor solche verbaut, oder? (bei der gezeigten hängetom ist ein böckchen anderst wie die anderen btw.)

http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html

schau mal ob du da übereinstimmungen finden kannst
sollte wenn eines der älteren sets sein (vor 1980), die beine der bd. lassen auf deutlich älter schließen, falls es sonor ist (lowbudget von nonameherstellern haben teilweise heute noch so beine ;) )

leider kann ich auf den bildern nicht erkennen ob überhaupt das sonor zeichen auf den böckchen ist
ggf. ist es auch ein "noname" gerät, wo schlichtweg ein sonor aufkleber dranpappt
normalerweilse sollten an den toms auch sowas wie badges (geschraubt) sein oder auf der BD dass zumindest sagt, dass es sich um sonor handelt.

verschiedene böckchen macht das ganze nicht leichter...;)
für mich,sind diese spitz zulaufenden böckchen,sonor böckchen und keine z.b. pearl export-böckchen.
denke eher,dass die aufhängung nachträglich angebaut wurde?

ich glaub,da kann nur einer helfen...[und wissen]

http://drummermagazin.de/mysterium.html

die echten sonor böckchen haben halt die "klöppel" noch mit drauf, hatte zumindest mein champion

80sphoniclugs.jpg

hm, also ein sonor zeichen ist an keinem der böckchen. es ist auch nur ein einziges das ausgetauscht wurde. der bassdrum hab ich mich noch nich angenommen, die kommt aber morgen dran.
das teil stand ewigkeiten in unsrem proberaum und wurde nie benutzt. keine ahnung wie alt das sein könnte...wir sind da selbst erst seid einem jahr drin.
(auf der sonor hp hab ich btw. nix identifizieren können)

die metallbadges sind an keiner tom vorhanden. wenn man die folie runterzieht ist das einzige stück metall das übrig bleibt der ring um diese kleine luftloch.

Ich denke, es koennte irgend ein Paarl verwandtes Set sein. Die gingen doch frueher unter dutzenden unterschiedlichen Namen (Maxwin etc.).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben