Ich habe das ganze Palaver mit "ich kenne die geilsten Becken überhaupt" und so nicht weiter verfolgt, aber grob würde ich sagen:
Premier-Sets (alte APKs) gibts manchmal für 250 Euro mit brauchbaren Drumrum, speziell mit 1,2 Becken, ansonsten liegt so ein Export mit B20-Ware um die 350 Euro, das würde ich so als Ansatz für Zeug sehen, was nicht zu viel kostet und brauchbar ist, darüber liegen dann Yamaha Stage Customs mit 400-600 Euro, je nach Zubehör, Alter und Wunsch des Verkäufers, aber bei einem SC kann man fast nix falsch machen (wenn nicht einer mit der Axt rübergegangen ist).
Als reines Shellset kann man sich sicherlich auch ein altes Newsound holen, das kostet so knapp 100 Euro, generell auch andere "Billig"-Sets, da würde ich aber dann persönlich vorbeigehen und penibelst alle Schrauben prüfen und einen kurzen Blick auf die Gratung werfen, das ist mein persönliches Maß zwischen "brauchbar" und "Pfoten weg".
Über Becken lässt sich viel streiten, meine Präferenz sind HHX als Crashes (oder 'n Ufip Blast Crash), Ride und China eher von Paiste, der Rest so wie es mir gerade gefällt, aber das ist eigentlich nie billig, bis auf die HHX, die bekommt man oft (im Verhältnis zum EK) hinterhergeworfen. Alte Becken klingen tendentiell eher weich, neue Becken eher schrill, wer laut sei will, der sollte sich was dickes zulegen, wer mehr Klang haben will, der sollte dünne Becken nehmen, aber dann Bitte keine PST-5 oder vergleichbares, in der Preisklasse werden dünne Becken eben nicht angemessen (sprich: klingend) gehämmert.
Bezüglich Hardware hätte ich eigentlich nur das Kriterium, das die Schrauben alles das tun was sie sollen, sich nicht festfressen und das alles nicht zu sehr klappert.
Hilft das als grobe Übersicht bezüglich eines Zweitsetkaufs?