Liebe Musiker-Kollegen,
erstmal großes Lob an die forum-gemeinschaft, habe in vielen threads schon äußerst nützliche Infos sammeln können; vielleicht kann mir jemand auch bei der Identifikation bzw. Preisbestimmung bei meinem Set helfen:
1.) Zildjian Crash Ride 19", keine für mich sichtbaren Schäden, also keine Risse oder Keyhole. Habe von der Prägung leider keine besseren Fotos hinbekommen, weil sie auch in natura kaum lesbar ist. Sieht für mich - nach Durchsicht der stamp timeline, die weiter oben erwähnt wird - aus wie ein Thin Stamp aus den 70ern ...?
2.) UFiP Hi Hat 14", die Kuppel des Bottom Hats ist ein wenig verfärbt, sonst super Zustand. Außer dem winzigen UFiP-Stempel und dem "Hi Hat"-Schriftzug steht (zumindest nicht mehr für mich sichtbar) nichts drauf. Nach langem googeln sieht das Teil für mich aus, als wärs aus der "Ritmo"-Serie. Irgendwer eine Idee?
3.) Kesselsatz der Marke "Wooding": 14"x5,5" Metall-Snare, 13" Hängetom, 14" Hängetom, 16" Standtom, 20" Bassdrum. Vom 14er Hängetom fehlt - warum auch immer - sowohl der Reso-hoop als auch die dazugehörigen Spannböckchen. Vielleicht hat das tom ja mal Phil Collins gehört
Google hat mir verraten, dass Wooding zur "Meazzi" Gruppe gehört, eine italienische Firma, die in den 60ern und 70ern unter anderem auch Acryl-Sets produziert hat und angeblich vor allem bei Jazzschlagzeugern recht beliebt war. Die Kessel haben, wohl schon altersbedingt, einige Dings und Dongs und Roststellen, abgesehen vom fehlenden Hoop aber keine groben Mängel. Die Größe der Toms scheint mir verglichen zur Bassdrumgröße etwas... exotisch
zumindest hätte ich noch kein anderes Set mit solchen Größen gesehen. Was meint ihr?
Das auf dem Sticker zu lesende Musikhaus gibt es meines Wissens nicht mehr. Die Felle sind offenbar auch schon geschätzte tausend Jahre alt (werde ich bei zeiten mal ersetzen), trotzdem klingt das Set für meine Ohren jedenfalls recht geil, zumal die vergleichsweise großen Toms ziemlich wuchtig sind.
Das Hihat und Crashride klingen - für mich - auch verdammt gut.
Nun würde mich interessieren, wie viel dieses schöne Spielzeug wert ist
Habe den ganzen Krempel, also die kessel, hihat, crashride, ständer, zweite Snare (Sonor Sonic Plus in schwarz), Hocker, diverse beckenständer, etwa 20 Paar Sticks und zwei Messingteller von denen ich hier lieber nicht erzähle
vor ein paar Jahren um 300€ gekauft. Der Preis schien mir recht vernünftig.... würde wie gesagt gerne Näheres zu den Sachen erfahren!
Danke im Voraus für alle Antworten!