OT II: Na ja, etwas zum "Sperrmüll" zu stellen ist ja auch so ähnlich wie verschenken. Ich stell' auch mal was zum Sperrmüll, in der Hoffnung das es Jemand nimmt, der es verwenden kann. Es hat dann auch meist keine fünf Minuten gedauert...
 
Rechtlich gesehen ist es nicht klar ob man damit auch eine Besitzaufgabe zustimmt und wem die Sachen gehören.
Rein theoretisch könnte sogar der Abfallentsorger Besitzansprüche geltend machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dereliktion
 
woran erkenn ich welchen halter ich habe? 6 eckig sieht meine "bohrung" in der tom aus.

naja vielen menschen fehlt es schon an wertgefühl für sowas... is ja kein lcd fernseher wa^^der is sicher was wert. aber so ne schäbige schießbude... pff. hau weg. also ich habs natürlich nich so gefunden wies da auf den bildern zu sehn is^^das is das werk der letzten Tage. und die Becken sind auch nich daher. WOBEI welche dabei waren...
 
woran erkenn ich welchen halter ich habe? 6 eckig sieht meine "bohrung" in der tom aus...
Wenn die Halterung am Tom direkt am Kessel sitzt, dann den langen Halter, wenn die Halterung an einer Blechlasche sitzt, die etwas Abstand zum Kessel hat, dann den kurzen Halter.
 
Foto.JPG
Sooo sieht das aus:)
 
Ja, da brauchst du den Halter mit langem Ausleger (der ragt dann in die Tom rein).

Der mit dem kurzen Ausleger ist für das sog. YESS, da steht der nämlich an der Halteplatte an, muss daher nicht so lang sein.


Nur so interessehalber: Welche Becken waren da dabei? Vielleicht taugen die ja was.

Es soll schon Leute gegeben haben, die haben Paiste 602 weggeworfen, weil sie dachten, das wären Billigteile.
 
sehr geil, vielen dank!
 
Man kann beide Halter benutzen, die Länge ist eher interessant dafür, wie oder wo du das Tom anbringst.

Mein umgebautes Stage Custom hat z.B. die neuen Halter (YESS), allerdings auch Löcher dort, wo die Dorne in die Halterung gehen, zum einen brauche ich ja Luftausgleichslöcher, zum anderen kann ich so sowohl lange als auch kurze Dorne verwenden. ;) :)
 
ich hatte geplant das 13er Tom als "Floortom" zu nutzen. Also das Ride da zu lassen wo es ist und nach rechts zu erweitern. optional habe ich überlegt den doppelten zu nehmen um beide Toms auf die BD hängen zu können.... Variationsbedarf^^
 
Ich finde die Lösung von Yamaha beim neueren Stage Custom (ca. 2000-2007) etwas doof, die haben zwar das YESS-System, allerdings dabei nicht vorgesehen, dass man den Dorn ggf. in den Kessel reinragen lassen kann, entsprechend muss man, je nach positionierung der Toms eben schauen was man macht.

Zum Thema Halter: hol dir das da:



die beiden Tom-Aufnahmen kannst du auch abbauen, da kannst du also dein Set flexibel aufbauen. Den 3-Fach-Halter bekommt du bei Yamaha z.B. auch in einen Beckenständer, das kann man bei denen relativ flexibel kombinieren. :)
 
das is docha ber jetz n yess.....
 
Die Aufnahmen bei Yamaha sind gleich, die haben halt nur irgendwann mal die Aufnahme nicht mehr direkt an die Kessel geschraubt, sondern über einen Abstandshalter befestigt und das dann "YESS" (Yamaha Ex... Sustain System) genannt.

Die Dorne sind aber gleich. ;) Da würde ich ggf. nur schauen, die gibt es einmal in langer und einmal in kurzer Ausführung.
 
Hallo,
mein Freund hat noch ein altes Pearl Masters Custom MMX Drumset, das er schon sehr lange nicht mehr spielt und evtl. verkaufen will.
Nun will er wissen, was denn das Set noch ungefair wert sein könnte.

Set
22x18" BD, 10x8" TT, 12x9" TT, 14x13TT" und 16x14" TT im Natur Finish. (Bei den Tiefen bin ich mir nicht zu 100% sicher)
13x5" Pearl Omar Hakim Signature Snare.

Becken
16" Crash, 20" Ride und 14" Hi-Hat der Paiste Formula-1 Serie.

Hardware
Rack mit den jeweiligen Beckenarmen
Tama Iron-Cobra DoFuMa
Tama Iron Cobra Hi-Hat Ständer

Sonstiges
Evans Felle
Gewa Premium Bags

Wie gesagt ist das Set schon relativ alt.
Bilder habe ich derzeit keine, da das Set eingepackt ist.
Vielleicht könnt ihr es auch ohne Bilder einigermaßen gut einschätzen.

Vielen Dank euch!!! :)
 
Das Shellset je nach Zustand 750-900 (vielleicht auch mehr), die Schnarre für 200-250, insgesamt rund 250 für die Becken, für die HW je nach Umfang 200-250 +/-, die Felle wird er gebraucht wohl eher nicht los, die Bags ebenfalls vom Umfang abhängig. Richtet sich alles natürlich nach Zustand.
 
der dührssen;6825649 schrieb:
die Felle wird er gebraucht wohl eher nicht los,...

Stimmt, kann ja nicht jeder so ein verdammter Glückspilz sein, der seine Gebrauchten Felle für viel zu viel Geld an irgendwelche ignoranten Punkers verscherbelt. :D
 
Wohnt halt nicht jeder im Offenbacher Raum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

da ich schon seit längerem nicht mehr auf meinem Pearl Export gespielt habe und mir jetzt aus Rücksicht auf die Nachbarn ein E-Drumset zugelegt habe, will ich das A-Set jetzt verkaufen.
Vom herum stehen wird es ja über die Jahre auch nicht besser und braucht zu viel Platz :D

Ich habe das Set als Kind ca 1993 bekommen. Etwa 2008 habe ich neue Felle aufgezogen:
EVANS genera g2 auf den Toms
REMO EMPEROR X COATED DOT auf der Snare
EVANS EQ4 CLEAR auf der Bass Drum
Die Kessel sind lackiert.

Ich hab schon ein bisschen herum gelesen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Anscheinend hängt ein Großteil vom Preis von den Becken ab. Und gibt es einen Unterschied zwischen Export und Export Pro Series?

Hab es jetzt bei den Kleinanzeigen drin. Was wäre dafür noch ein angemessener Preis?

2.JPG1.JPG$_20.JPG
 
Ich denke mit einem Preis zwischen 300 und 400 Euro kannst Du zufrieden sein. Die Becken sind eher Einsteigerkatagorie, aber die Trommeln sehen ja noch ganz gut aus und die Hardware aus der Zeit ist sehr solide. Es sind allerdings die bruchgefährdeten, durchgehenden Spannböckchen dran, was den Wert tendenziell etwas schmälert => Preis sollte näher an 300 als an 400 liegen.

my 2cents.
 
Das Ding ist halt, dass Sets ohne isolierte Tomaufhängung (so sie keine echte Vintage-Drums sind) mittlerweile eher nicht mehr so gängig sind.

Viel mehr als ein Proberaum-Hobel oder ein Einsteigerset wird es nicht mehr werden und da wird der Geldbeutel nicht so weit aufgemacht.

Schlecht ist das Export sicher nicht, allerdings hat es halt schon 20 Lenze auf dem Buckel.

Die 302er Paiste sind gepresste Messingschüsseln und eher als Dreingabe zu sehen. Die kann man quasi nicht rechnen.

Setz es mit 350 € rein, wenn du 300 bekommst darfst du aber auch nicht meckern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben