- Zildjian K-Custom Medium Ride / 20" / gekauft (neu) Mai 2007
210 - 225 EUR

- Zildjian K Hi-Hat (angeblich Baujahr 1995) / 13" / gekauft (gebraucht) April 2006 -> Beschriftung fehlt!
Schwer zu sagen, da die Beschriftung fehlt, benötigst du einen Käufer mit Ahnung. Der Verkauf wird bei einem realistischen Preis schwierig werden. Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein nachgefragtes Sammlerobjekt handelt.
vielleicht 150 - 180 EUR? :nix:

- Zildjian Avedis Crash / 17" / gekauft (gebraucht) Februar 2010
110 - 135 EUR

@flo348:
Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich nicht weiß, zu welchen Preisen die Sound Formula weggehen. Evtl. vergleichbare Becken bei Ebay angucken. Zum Set kann ich dir ebenfalls nichts sagen. Kenne die Setpreise nicht. Allerdings würde ich dir immer raten alles einzeln zu verkaufen. Das bringt meist mehr, als ein Komplett-Set zu verkaufen.

die sound Formula war damals als Ablösung der 2002-Serie gedacht. Ging aber nach hinten los. Soundmässig sind sie aber nicht schlecht. Sind halt nicht ganz so gefragt. Preislich liegen sie wohl unterhalb der 20002er.

Ich würde auch einzeln verkaufen. Also zumindest Becken und Set getrennt. Für die Becken sollten schon 450 € rausspringen.

Das Set (Shellset) dürfte auch 800 € bringen.

Sonor Snares gehen immer, vor allem solche wie diese, die noch eine "made in Germany" ist. Je nach Zustand 50 € aufwärts.
Der restliche Krimskrams geht für 250 - 300 €.

High,
Ich habe ein altes Drumset (höchstwahrscheinlich aus den 60er Jahren) und habe absolut keine Ahnung von sowas... Hab schon so ziemlich das komplette Internet danach abgesucht aber nichts darüber gefunden, deshalb versuch Ich jetzt hier mein Glück. Die Marke der Becken kann ich nicht erkennen aber von der Aufmachung her wirds sicher einer von Euch, der mehr Ahnung hat als ich erkennen ;)

Habe auch ein Bild dazu.

Danke schonmal im Vorraus

PS: Was mich auch noch Interessieren würde wären die Fußpedale von dennen eins von Sonor und eins von Olympic ist.

Love & Peace Orange_Nebula

Edit MJ: hab das mal in den Thread zur Identifikation von Drumartikeln verschoben. Ich bin zwar nicht ganz im Klaren, was du willst, aber ich denke, hier ist es besser aufgehoben, wenn ich mich nicht irre...

Anhänge

• IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich tummel mich eig. weniger hier im Drum Bereich rum..doch habe ich eine Frage..
falls der Thread hier fehl am Platz ist, bitte verschieben.

Und zwar hat unser Drummer aufm Sperrmüll ne Ludwig Snare gefunden..
Da er keine Ahnung hat was die Wert ist, frag ich hier mal nach..
Habe 2 Bilder von der Snare angehangen. Vllt könnt ihr mir da Auskunft
über Modell und Wert etc. geben..

//derMArk: Ich habe das Thema mal an die passende Stelle gepackt.

Anhänge

• snare1.jpg
    snare1.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 97
  • snare2.jpg
    snare2.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 102
was die Menschen so alles in den Sperrmüll geben...

Das ist eine Supra mit der üblichen Oberfläche, wenn der Kessel in Odnung ist (rund, ohne Dellen) und (mit 00-Stahlwolle und/oder Nevr dull) schön geputzt, vor allem der eh hakelige Strainer nicht rostig ist und noch einigermaßen funktioniert, dann bekommst du mit einen passenden Schlagfell schon locker 200.- Euro, eventuell auch mehr.
...natürlich nur, wenn die Trommel komplett und in Ordnung ist.

Vielleicht findest Du auch noch einen Ludwig-Experten, der zielsicher von dem Badge auf den Herstellungszeitraum schließen kann.

Ja..was die Leute so auf den Sperrmüll schmeissen ist schon ne lustige Sache :)
Ich hoffe ja immer noch das ne Goldtop finde ;)
Ja..also die Snare sieht noch gut aus..das mit dem Strainer kann ich nicht sagen..müsste ich nochmal schauen..
was ist denn ein passendes Schlagfell für die Snare? Meinst du ein orignales oder einfach nur mit nem neuen Fell beziehen..

Aber das klingt ja schonmal nicht schlecht ;)

... was ist denn ein passendes Schlagfell für die Snare? ...
Die "normalen" Felle gehen schon recht streng auf die Ludwigkessel, die originalen Ludwigfelle (und die, die speziell für die Ludwig gemacht sind), die sind einen Hauch größer im Durchmesser.

Wichtig ist, daß der Kessel einigermaßen aufpoliert wird und daß die Snare vollständig + spielfähig ist - davon dann schöne Bilder und ein guter Text, dann bekommt man eine Ludwig SupraPhonic immer los.
...das ist nicht umsonst die meist aufgenommene Snare der letzten Jahrzehnte!

morgen.....ich besitze eine alte pearl japan steel snare 14" .
die würde ich gerne verkaufen, da ich sie nicht brauche.
ich finde das gute stück allerdings nirgends bei ebay und habe daher absolut keine ahnung welcher preis angebracht ist.
sie klingt absolut genial. gut für harte sachen

vgl. snare von lars ulrich (metallica) auf dem album "st.anger". sehr ähnlicher sound,
nunja ich danke schonmal im vorraus:D

dr a

Hi,

1. dafür gibts nen eigenen Thread, einfach mal in der "Plauderecke" suchen, ist gepinnt.
//derMAr: Hab's mal hierher verschoben
2. Foto wäre gut...
3. Mit dem Sound von St. Anger würd ich jetzt ja nicht so angeben :D

der dührssen;5684555 schrieb:
3. Mit dem Sound von St. Anger würd ich jetzt ja nicht so angeben :D

:D:D:D:D :rofl:

In der Tat.
Naja. Nur weil Pearl drauf steht heisst es noch lange nicht, dass sie wertvoll ist.

Konnte leider nicht genau erkennen, ob es sich um die "Venus" oder die "Mars"-Serie handelt.
Sofern es sich um erstere handelt, is das Set trotz des guten Zustandes knapp 100-150€ zu hoch angesetzt. Kein schlechtes Set für den Einstieg, die Becken sind grade, aber auch wirklich nur grade an der Grenze zum Ohrenkrebs.

Falls es ein Set der Mars-Serie ist, könnte man drüber nachdenken. Wäre kein Schnäppchen, aber solide.

Sieht nicht so aus als wäre es ein Freischwinger und es hat silberne Badges, also würde ich auf kein Custom tippen.

Sieht nicht so aus als wäre es ein Freischwinger und es hat silberne Badges, also würde ich auf kein Custom tippen.

Was haltest du von dem obrigen das ich gepostet habe , wäre das für den preis vertretbar?

Hi,
auf der Gary Moore DVD meines Vaters ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass Eric Singer an seinem Set etwas hängen hat, was für mich wie sone Art Wunderbaum aus Metall, mit nem Zildjian-Schriftzug, aussieht. Zu sehen in diesem Video ca. bei 4:09: http://www.youtube.com/watch?v=bEjUnp4eyEc

Hat einer von sowas schon mal gesehen? Ich hab echt keinen Schimmer was das sein könnte. :confused:

Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem Schlagzeug an sich zu tun und ist nur ein Glücksbringer oder Werbegeschenk, oder so? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr spezielles "Spezialbecken", klingt ähnlich wie die Cymbal-Disc von Sabian. Durch die Form ist es halt nicht sehr kontrolliert anspielbar und eher ein einmaliger Effekt (bis es wieder still hängt).

Am ehesten noch vergleichbar mit einer Bell, nur ist der Ton reiner und das Sustain größer.

Interessant. Weißt du auch wie das Ding heißt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben