rancid
Helpful & Friendly User
Das mit den Erfahrungen sammeln stimmt sicher, ich würde daraus aber nur vorsichtig generelle "Regeln" ableiten. Denn was bei einer Gruppe gut war, kann bei einer anderen schlecht sein und umgekehrt. Langfristig - sollte es denn gut laufen - würde ich mir eh wünschen, dass sich solche Workshops quasi von allein bilden. Also dass sich die Gruppen selbstständig finden, und ihren Workshop auch selbst so organisieren, wie es für sie am besten ist.
Dann muss man sich auch nich ständig Gedanken machen, welche Musikauswahl man trifft, was und wieviel man vorgibt usw.
@Fayol
Ein Aufnahmegerät ist ja nicht zwingend nötig, das meiste kann man auch mit Worten beschreiben. Es hilft halt, ist aber keine Bedingung zur Teilnahme. Ich gehe eh davon aus, dass viele, die prinzipiell aufnehmen könnten, es dann doch nicht tun werden.
Prinzipiell macht es sicher Sinn, das zu bearbeitende Stück in seine grundlegenden Parts aufzuteilen (meist ergibt sich ja sowas wie ABABCAD o.ä.), und dass man sich dann etappenweise einen Teil vornimmt. Denn die Gruppe sollte schon überwiegend die gleichen Teile angehen, damit man sich überhaupt gegenseitig helfen kann.
Dann muss man sich auch nich ständig Gedanken machen, welche Musikauswahl man trifft, was und wieviel man vorgibt usw.
@Fayol
Ein Aufnahmegerät ist ja nicht zwingend nötig, das meiste kann man auch mit Worten beschreiben. Es hilft halt, ist aber keine Bedingung zur Teilnahme. Ich gehe eh davon aus, dass viele, die prinzipiell aufnehmen könnten, es dann doch nicht tun werden.
Prinzipiell macht es sicher Sinn, das zu bearbeitende Stück in seine grundlegenden Parts aufzuteilen (meist ergibt sich ja sowas wie ABABCAD o.ä.), und dass man sich dann etappenweise einen Teil vornimmt. Denn die Gruppe sollte schon überwiegend die gleichen Teile angehen, damit man sich überhaupt gegenseitig helfen kann.