Idee/Vorschlag: Workshops für einzelne Stücke

Das mit den Erfahrungen sammeln stimmt sicher, ich würde daraus aber nur vorsichtig generelle "Regeln" ableiten. Denn was bei einer Gruppe gut war, kann bei einer anderen schlecht sein und umgekehrt. Langfristig - sollte es denn gut laufen - würde ich mir eh wünschen, dass sich solche Workshops quasi von allein bilden. Also dass sich die Gruppen selbstständig finden, und ihren Workshop auch selbst so organisieren, wie es für sie am besten ist.

Dann muss man sich auch nich ständig Gedanken machen, welche Musikauswahl man trifft, was und wieviel man vorgibt usw.


@Fayol
Ein Aufnahmegerät ist ja nicht zwingend nötig, das meiste kann man auch mit Worten beschreiben. Es hilft halt, ist aber keine Bedingung zur Teilnahme. Ich gehe eh davon aus, dass viele, die prinzipiell aufnehmen könnten, es dann doch nicht tun werden.

Prinzipiell macht es sicher Sinn, das zu bearbeitende Stück in seine grundlegenden Parts aufzuteilen (meist ergibt sich ja sowas wie ABABCAD o.ä.), und dass man sich dann etappenweise einen Teil vornimmt. Denn die Gruppe sollte schon überwiegend die gleichen Teile angehen, damit man sich überhaupt gegenseitig helfen kann.
 
zu lumix007:

ich auch (noch) nicht*, aufnahme wäre/ist keine bedingung, kann aber sehr hilfreich sein. ich meine wer will!!!!!! kann/darf/ soll das machen. mein hintergrund: aufnahmen die von boardmitgliedern veröffentlich wurden, das hat was für mich. es geht mir hierbei übrigens nicht nur um die, die das "höher - besser - weiter" können, sondern auch besonders um all diejenigen, bei denen es -wie soll ich sagen- einfach normal ist, heißt: das eine klappt, das andere nicht, ob es den nun meinetwegen "nur" c-dur ist oder eine komplette symponie mir wäre es egal...ich kann mich über das eine als auch über das andere freuen:). und oft genug sind dann evtl hilfen einfacher, bilder sagen eben halt mehr als tausend worte.

* hab ich doch glatt gelogen: mit handy wäre, glaube ich zumindestens bei mir möglich, nur wie geht das denn nun schon wieder:gruebel:
eine videocamera hab ich auch, aber was war denn nur damit???:gruebel:
mensch wenn bei mir eine bedienungsanleitung nicht mein konkretes problem beinhaltet :redface:
 
zu lumix007:

ich auch (noch) nicht*, aufnahme

* hab ich doch glatt gelogen: mit handy wäre, glaube ich zumindestens bei mir möglich, nur wie geht das denn nun schon wieder:gruebel:
eine videocamera hab ich auch, aber was war denn nur damit???:gruebel:
mensch wenn bei mir eine bedienungsanleitung nicht mein konkretes problem beinhaltet :redface:
Ähm die "Günstigste" Variante, wäre wohl ein 6,3mm auf 3,5mm Klinken adapter. Dann kannst du mit dem Tonabnehmer deiner Western direkt in deine Soundkarte spielen.
Wenn es etwas "besser" sein soll genügt wohl ein 100€ USB Mirco oder so ein Mobiles aufnahmegerät. Das, denk ich jetzt mal, dürfte schon reichen um dich beim üben mal probe zu hören:gruebel:
 
Na,ein Vorteil wäre das zu 100% nur glaube ich nicht,das sich das jeder trauen wird,ich kann mir kaum vorstellen das es hier im Forum viele Gibt die die Songs von AndyMckee perfekt spielen können oder irre ich mich da?
Ich zb. hätte damit auch meine Probleme,weil sich das bei laaaaaaaaange nicht so anhört wie bei Mckee:rofl:.

Weil um ihm soll es ja auch hauptsächlich erstmal gehen soweit ich das bis jetzt verstanden habe;).

Mir fällt grade ein ich hab ne Digicam ne Lumix LX3 aber die Qualität wird damit zu wünschen übrig lassen:D

Naja hauptsache es macht Spaß:)

Jenachdem um welche Lieder es geht,werde ich auch versuchen zu helfen:rolleyes:

mfg Sascha
 
Nee, ob nun McKee, Bögershausen oder TE ist egal, es sollte in meinen Augen zum "Anfixen" halt ein bekannter Name sein.

Im Workshop kann man sich ruhig trauen, Aufnahmen zu zeigen. Denn da geht's ja nicht drum zu zeigen, dass man es gut kann, sondern auf welchem Stand man ist, welche Probleme man hat usw.
 
Ja,deswegen ja auch Mckee,ich denke den werden die meißten kennen,oder TE,ich glaub Boegerhausen ist nicht jedem ein Begriff.
 
Naja, McKee kannte ich von den dreien zumindest als letzten :D
Ist aber im Prinzip auch egal, man könnte ebensogut eine Umfrage mit je zwei-drei Titeln von den drei Herren machen, dann wird sich das beliebteste von allein ergeben. :)
 
Ähm ich muss einfach mal fragen... wenn wir dann mal einen Songworkshop starten, wie sieht es denn dann mit dem Copyright aus?:confused:
Was ist da denn generell zu beachten?
 
Wäre Interessse an dem Song Freigt Train in dieser Version??



Hab gestern schon viele Anfragen zu den Noten bekommen,und übe den Song selber grade.
 
Okay,die Antwort ist eindeutig:p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben