OFFFI schrieb:
Sie: Komm endlich ins Bett
Er: Lass mich zuende Tabben
Sie: Ich hol die Bullen
irgenteine Stimme: Tabber werden mit Freiheitsstrafen von bis zu 5 Jahren bestraft!
öh naja... :screwy: :screwy: :screwy:
Du sagst es
Ich muss an dieser Stelle einräumen, dass ich nicht weiß, was es damit auf sich hat,
wenn man eine Tab als ASCI direkt in einen Thread reinschreibt, aaaaber wenn damit
sowas hier gemeint ist
e:-7---------------7---------------|-----------9---------------------|
B:-7---------7-------------7---7---|-------7-------7-----------------|
G:-7-----7-------7---------7---9---|-----9-------9-------------------|
D:-9---9---9---9-------------------|-8---------------8---------------|
A:-9-------------------------------|---------9-----------------------|
E:-7-------------------------------|---------------------------------|
..., oder mit einer Importierung - wie auch immer das funktionieren
mag - nach GP ein unvermeidbares Einschleichen von Fehlern einhergeht, würd' ich mich
dagegen aussprechen =\ ...
Da wär' es dann schon besser, wenn man über regen pm-Kontakt mit Usern, die ebenfalls
daran interessiert sind, Song x best möglich für GP zu tabben, gemeinsam daran arbeitet,
Songs zu tabben... wenn dem so ist, weiß ich, dass hier niemand Schuld für diese
Umstände trifft, allerdings würd' ich's doch sehr traurig und peinlich finden, dass man
für solch eine harmlose Sache solche Umwege gehen muss.
[zynisch] Oh nein, ich hab' mindestens schon ein dutzend Riffs aus urheberrechtlich
geschützten Songs gespielt, steckt mich in den Knast, solche Verbrecher wie ich sind
eine Gefahr für die Gesellschaft und dürfen nicht frei herumrennen !!! [/zynisch]
In dem Sub-Forum müsste es dann lediglich so gehandhabt werden, dass sämtlicher
verbaler Austausch über den jeweiligen Thread abläuft und lediglich die gp4-dateien
außenvor entweder per pm oder E-mail an die Beteiligten verschickt werden.
Das Endprodukt kann derjenige, der den Impuls für die Zusammenarbeit an Song x
gegeben hat, dann anschließend bei mysongbook.com unter Danksagung der Beteiligten
und dem Musiker-board, die fie Plattform für diese Zusammenarbeit geliefert haben,
veröffentlichen und einen Link zu der Datei auf dem mysongbook.com-server
in den THread stellen... oder wär' das dann auch schon illegal ? Links zu gp4-dateien
hier posten ? Falls ja, ist wiederum idiotisches Umdenken erforderlich. In diesem
Fall wär' es dann ratsam, die genaue Bezeichnung der Datei, wie sie bei mysongbook.com
geführt wird in Verbindung mit dem Hinweis, dass das Resultat der Zusammenarbeit
auf mysongbook.com verfügbar ist, in dem jeweiligen Thread der "Tab-Werkstatt"
zu posten. ...
Ich hoffe, dass damit alle gerichtlichen Klippen erfolgreich umschifft wären; die Idee
an sich ist jedoch unverändert eine gute Sache. Ach ja, hab' ich ganz vergessen:
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Vorab-Versionen der zu Tabs auf
mysongbook.com zur Verfügung zu stellen, was die Zusammenarbeit etwas erleichtern
dürfte und vielleicht sogar den pm-Verkehr unnötig macht...
*seufz*Ein Hoch auf die Mühlen der Justiz -.- ...
Wär' toll, wenn ihr mal eure Meinung zu "Plan B" loslasst.
Und an die Mods: Wäre so etwas denn relaubt ?.
Zusammenfassung von "Plan B":
- Verbal-Verkehr über einzelne Threads im Sub-Forum - gp4-dateien-Verkehr über
mysongbook.com
Falls sich dadurch, dass man den gp4-dateien-Verkehr bis zu den einzelnen Vorab-
Versionen des Songs x erstreckt, wodurch man den pm-Verkehr vermeiden kann,
rechtliche Probleme (was weiß ich, mit mysongbook.com oder sonst wen) auftun, wird
darauf ausgewichen, dass der gp4-dateien-Verkehr über pms läuft und dann halt nur
das Endprodukt auf mysongbook.com geuploadet wird...