Vendo
Registrierter Benutzer
Also ich kann dir da echt nur Recht geben. Hol dir lieber gleich etwas Gescheiteres so ab 400-500. Vielleicht auch entsprechendes Modell günstig bei eBay. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Billiggitarren auf Dauer echt keinen Spaß machen. Saitenlage scheiße, Sound schrott, kopflastig etc. Außerdem bekommst du den Billigschrott nur schlechter bei eBay wieder los. Und ich bezweifle, dass du innerhalb der zwei Wochen Umtauschrecht weißt, ob du bei der Gitarre bleibst oder nicht. Sowas dauert schon Jahre.
Meine erste Klampfe war ne Harley Benton und die war echt der letzte Müll, vorallem wenn man keine Ahnung von Gitarren hat. Hab daran meine ersten Versuche gemacht und schnell die Lust am Gitarre spielen verloren. Dann habe ich mir bei eBay für ca. 260 Tacken ne Epiphone Les Paul Std. gekauft und plötzlich war die Lust wieder da, weil das Spielen, dank genialer Saitenlage, angenehmeren Hals, keine Kopflastigkeit, bessere Pickups auf der Gitarre wesentlich mehr Spaß gemacht hat, als auf der Harley Benton und ich habe sie noch heute, wenn auch mit anderen Pickups drinne.
Achso noch ein Tipp wegen Verstärker. Da die meisten kleinen Übungscombos keine schöne Zerre mit an Board haben, würde ich dir raten vielleicht so nen kleinen Combo (20W-40W) zu kaufen und dazu noch einen kleinen externen Verzerrer mit nem Sound, der zu deiner Richtung passt. Da würde ich mich dann auch beim Gitarrenhändler beraten lassen. Vielleicht auch schon gleich mit einer kleineren Soundauswahl und den wichtigsten Effekten z.B. Reverb. Da gibt es günstige von Zoom (Zoom G1).
Sorry man, aber das ist so ein Schwachsinn. Der Junge hat noch nie auch nur einen Akkord gespielt und soll sich ne 400-500 Klampfe holen? Die billig Gitarren sollen ja auch auf Dauer keinen Spaß machen, aber an der Gitarre kann er lernen und schauen ob es ihm gefällt. Wenn seine Lust gemindert werden sollte, weil er eine "billig" Gitarre spielt, bezweifle ich, dass er überhaupt Gitarre spielen will. Ich hab gut 3 Monate Gitarre gespielt, als ich mir meine erste "nicht-billig-Gitarre" gekauft habe. Ich rede hier von 500 .
Du kaufst dir doch auch keinen Mercedes CLS, obwohl du noch nicht mal Führerschein hast. Und wenn du ihn hast, kaufst du dir bestimmt ersma ein Golf oder so.
MfG