Ich verzweifel hier noch - warum gefällt mir kein Amp? Tipps?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Nocaster schrieb:

Wow.. jetzt wo ich drüber nachdenke... mhm ja.. :rolleyes:

@Daniel:

Gerade wenn dir der 6100 am meisten zugesagt hat, denke ich nicht, dass du mit vielen Bodentretern so glücklich wirst, musst du aber halt für dich rausfinden. Geh einfach mal weiträumig viel anspielen (Aber mehr als 6-10 Tops würd ich nicht anspielen an einem Tag... irgendwann geht das Gehör und die Lust flöten ^^")
 
Falls Du mal in unserer Gegend bist und Lust auf ´nen Kaffee oder ein Bierchen hast, darfst Du auch gerne mal unseren Subsonic antesten. Liegt als 50W-Version vielleicht so gerade noch im Rahmen. Dürfte Dir klanglich gefallen.
 
SickSoul schrieb:
Da würde ich dann eher zu beyers gehen auf der Aachener Straße.

ich wollte nur Läden empfehlen wo ich mal persönlich war...in Beyers war ich leider noch nicht deswegen hab ichs nicht empfohlen....ist aber auch egal...cih drifte mal wieder ins OffTopic
 
Nocaster schrieb:

ne... da find ich die zerre grausam

@Lum: Am 6100er hat mir der Cleankanal am besten gefallen. Crunch war auch gut, Solokanal (Channel 3) war gar nich meins

@Earforce: Danke fürs Angebot - mal schauen ob ich da mal vll irgwie hinkomme :)

Danke schonmal für all eure Tipps :)
 
hi,
ich denke auch das du mit nem diezel gut dran bist....versuch mal solch ein teil zu testen. ich hab erst vor ca 3 wochen nen diezel (welchen weiß ich leider nicht) bei musik bayers getestet....und wow, hammer gerät....aber der preis ist natürlich auch ordentlich.
gruß Philipp
 
nur weil ein engl-modell, welches du gehört hast, ne scheiß zerre hattest, muss es ja nicht für alle serien gelten, oder?
gerade das, was engl in den letzten monaten auf den markt gebracht hat ist genial!
ich selber spiele den engl sovereign 1x12...wo da die zerre scheiße sein soll...öhm!?
ansonsten sind die großen topteile von engl auch super; die kleinen kann man aber genauso gebrauchen (thunder, screamer).
ich weiss ja nicht welchen engl du gespielt hast; aber wenns ne engl-endstufe ist, ist deine kritik aus der wertung; denn das kannst du nicht vergleichen.
also, immernoch meine meinung:

engl...
 
Schätze mal das Problem steht eher hinter der Gitarre. Einen Röhrenamp braucht Zeit. Bei all den angetesteten Amps keinen guten durchsetztungsfähigen Sound zu finden ist schon ne Kunst und nach einer Bandprobe ein Urteil abzugeben find ich selbstbewußt :) . Ich spiele einen Engl, könnt mir auch vorstellen einen Mesa, Marshall, diezel, und vieles mehr zu spielen. Mann muß sich mit dem Amp halt beschäftigen und das nach der ersten Euphoriephase ne Ernüchterungsphase kommt halte ich gerade beim Ampkauf für relativ normal, dann beschäftigt man sich mit dem Teil und verliebt sich neu. Ausserdem behaupte ich, dass ein guter Gitarrist aus jedem der Teile nen guten Sound holt, wenn er sich damit beschäftigt. Manchmal glaube ich diese Soundsuche wird überbewertet. E. Van Halen hat mal über Steve Vai's Orginalequipment gespielt bei einem Besuch und Steve Vai hat sich gwundert, dass es nach E.Van Halen und nicht nach Vai klang. Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigen, oft hat man ja Lieblingssounds im Ohr und vergisst die Finger des Gitarristen der den Sound macht. Nebenbei, ne 4x12 Box hilft ungemein sich gegen den Rest der Band, bei geringerer Lautstärke durchzusetzen. Aber das mit dem Unterschied von Druck und Lautstärke wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Ich spiele den Screamer seit einem Jahr und mein Sound ist jetzt 10 mal so gut wie noch vor 10 Monaten. braucht halt Zeit zum Ausprobieren (verschiedene Röhren u.s.w.). Ständig den Amp zu wechseln wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen. Würde dir übrigens auch den Einstein empfehlen, wenn er Dir auch nicht zusagt liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht am Amp. butch
 
Nocaster schrieb:
nur weil ein engl-modell, welches du gehört hast, ne scheiß zerre hattest, muss es ja nicht für alle serien gelten, oder?
gerade das, was engl in den letzten monaten auf den markt gebracht hat ist genial!
ich selber spiele den engl sovereign 1x12...wo da die zerre scheiße sein soll...öhm!?
ansonsten sind die großen topteile von engl auch super; die kleinen kann man aber genauso gebrauchen (thunder, screamer).
ich weiss ja nicht welchen engl du gespielt hast; aber wenns ne engl-endstufe ist, ist deine kritik aus der wertung; denn das kannst du nicht vergleichen.
also, immernoch meine meinung:

engl...

Keep Cool, wen ihm die Zerre von einem 6100er gefällt ist doch klar das er keinen ENGL will, die klingen alle in einem gewissen Rahmen gleich und eben nicht nach Marshall.

Mfg RÖhre
 
Volrath schrieb:
hi,
ich denke auch das du mit nem diezel gut dran bist....versuch mal solch ein teil zu testen. ich hab erst vor ca 3 wochen nen diezel (welchen weiß ich leider nicht) bei musik bayers getestet....und wow, hammer gerät....aber der preis ist natürlich auch ordentlich.
gruß Philipp

Ich will ja jetz nichts böses sagen... aber warum sagst du JEDESMAL Sachen, die scho längst 5 andere gesagt haben....

Zum Thema:
Ich bin mal "angezerrten Sounds" absolut unbewandert (weils mich auch ma nich kratzt), aber wenn nen Engl Topteil (welches auf deine Wünsche passt), dann würd ich persönlich am ehsten den Blackmore anschauen.. da bleibt dann auch noch genug Geld für eine sehr gute Box...
 
don't worry - i'm totally laid back... ;)

MetalRöhre schrieb:
wen ihm die Zerre von einem 6100er gefällt ist doch klar das er keinen ENGL will, die klingen alle in einem gewissen Rahmen gleich und eben nicht nach Marshall.

Mfg RÖhre

naja...:rolleyes:
 
Nocaster schrieb:
nur weil ein engl-modell, welches du gehört hast, ne scheiß zerre hattest, muss es ja nicht für alle serien gelten, oder?
gerade das, was engl in den letzten monaten auf den markt gebracht hat ist genial!
ich selber spiele den engl sovereign 1x12...wo da die zerre scheiße sein soll...öhm!?
ansonsten sind die großen topteile von engl auch super; die kleinen kann man aber genauso gebrauchen (thunder, screamer).
ich weiss ja nicht welchen engl du gespielt hast; aber wenns ne engl-endstufe ist, ist deine kritik aus der wertung; denn das kannst du nicht vergleichen.
also, immernoch meine meinung:

engl...

Wenn es dir gefällt : schön, aber jeder empfindet Klang/Sound anders ;). Ich find die Engl-Zerre auch nicht so dolle.
Der Blackmoore ist eig. eher die Ausnahme IMO, er klingt eher nach nem Marshall, als den Typischen "AufDieFresse"-Sound seiner Brüder Power und Fireball.
 
Der (wie du sagst) "auf-die-fresse sound" liegt mir auch bei weitem nicht.
ganz im gegenteil; ich hasse solche sounds.
ich siedle mich eher in der richtung stones / deep purple / hendrix an.
und da fahre ich mit dem engl super. aber ok; ist hier wohl ketzerei...:D
 
ein Amp mit Marhall Crunsh und ENGL "Auf die Fresse" wäre toll :)

Crunsh fehlt mir bei meinem Engl leider...auf für heavyere Sachen top!
 
hm, komisch...wieso taugen eure engl nur was für heavy-sounds!?
versteh ich nicht...ich hab so ne fette 60's-Zerre...oder liegts an meinem amp an sich?
who knows...
 
Meine Favoriten wenns teurer wird sind Engl Powerball, oder Orange.

Man da hab ich Glück das ich mit meinem günstigeren Marshall 8100 Top das meinen Traum gefunden hab, den habe ich jetzt schon seit 2 Jahren und bin immer noch super zufrieden, werde ihn wohl auch nicht mehr verkaufen. Ich denke jeder Amp (nagut nich jeder, aber ab nem bestimmten Preisrahmen) gibt einem einen Sound der einem gefällt, man muss ihn nur einzustellen wissen.
 
Probiere auf jeden Fall mal Orange, nicht nur die Rockreverbs sondern auch den AD30. Mit einem Pedal bekommt man da sicherlich auch einen guten Leadsound hin. Framus Ruby Riot hat ja schon jemand gesagt, für den Einstein brauch ich keine Werbung mehr zu machen...
Soldano wird Dir zwar vom Leadsound gefallen, aber Crunch und Clean würde ich mir vorher sehr genau anhören. Kommen eh nur die HotRods in Frage. Weils noch keiner erwähnt hat, schmeiss ich mal VHT in den Raum.
Engl... na ja. "Fette 60s Zerre" ist doch eigentlich sowieso schon ein Widerspruch in sich?:confused:
 
Hallo!

Vielen Dank nochmal für die weiteren KOmmentare :)

@Nocaster: Habe nen Sovereign, nen Powerball und nen Savage angespielt und fand sie in der Zerre alle recht ähnlich - ich sag nicht dass sie schlecht ist, ich sage nur dass sie mir nicht wirklich gefällt.

Aber ich denke das Thema hat sich jetzt erstmal erledigt.
Habe beim recherchieren was entdeckt:

Modifizierter Marshall JMP... hier in der Nähe. Bin ich gleich mal spontan hingefahren. Und was soll ich sagen: GENAU DAS hab ich gesucht. Der Cleankanal wie ein alter Marshall - perfekt für mich. Crunch aus nem JCM 800. Und der Leadkanal aus nem Rectifier - dazu noch nen Röhrengepufferten Einschleifweg und neue Röhren - zum Preis von 800€ :eek: Der Amp bietet mir genau das was der 6100 auch hatte nur im Clean und Crunch eben bisschen besser - un die High Gain zerre ist ausm Rectifier - Genau so sollte es sein :)

Der Umbau war wohl ein ziemlich aufwändiger - hab die Rechnung mitbekommen - 1300€ :eek:

Falls es jemanden intressiert schreib ich hier noch ein bisschen mehr - morgen gehts in die Probe, da bin ich mal gespannt ;)

Vielen Dank nochmal euch allen :)

gruß
Daniel
 
BF79 schrieb:
na ja. "Fette 60s Zerre" ist doch eigentlich sowieso schon ein Widerspruch in sich?:confused:

fett war hier eher ein synonym für gut / toll / geil /schön...u know? ;)
 
m~Daniel schrieb:
Hatte schon nen VH100R - da war mir die Zerre irgendwie zu "charakterlos".

Es tut mir leid! Jeder hat seinen geschmack ist klar! Aber sowaswas dummes hab ich lang nicht mehr gehört. es tut mir leid :eek::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben