Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Also ich nutze einen FI-Schalter.
Es ist zwar schon Jahre her, aber ich habe (während ich die Gitarre umhängen hatte, und die Saiten berührte) beim Vox-Soundcheck, über das Mikro einen Stromschlag bekommen.
Nicht sehr stark (sonst könnte ich hier kaum schreiben) aber doch genug um es nicht mehr erleben zu wollen.

Allerdings nur beim Hauptanschluß für meine Gitarrenanlage. Ob es Sinn macht die komplette Backline über einen FI-Schalter laufen zu lassen kann ich nicht beurteilen.

Gruß

• Interessant
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
So schaut mein Koffer aus... (fehlen auf dem Bild, weil im Proberaum, tut das Mikro)
In der Tasche des Pedalboards sind dann auch noch ein paar Sachen und Dinge wie Shirts gibts bei mir wie bei den anderen dann in einem Rucksack.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alter, ist @Death-Eule Installateur, oder spielst du schon? :D

Aber echt cool zu sehen, was ihr so dabei habt - da fehlt ja nun wirklich nichts…

Habt ihr das immer dabei, sprich auch zur Probe, oder nur für Gigs?
Sogar die Zahnbürste für "Danach" hat die Todeseule mit dabei. 🙃

Anhänge

• IMG_1438.jpeg
    IMG_1438.jpeg
    167,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1437.jpeg
    IMG_1437.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1439.jpeg
    IMG_1439.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1440.jpeg
    IMG_1440.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mir vor Jahren bei BTM dieses geniale Täschchen gekauft. Mangels regelmäßiger Gigs ist das Teil nicht komplett bestückt, aber neben den gezeigten Kabeln hatte ich in den Fächern meine Plektren, InEar, Saiten, Saitenkurbel und Zange.
Nachdem ich immer mit zwei Gitarren und einer Notfalllösung für den Amp/Modeler unterwegs war, hatte ich sonst keinen Bedarf für irgendwas.
Wobei: Mit Clean-Amp und Pedalboard hatte ich oben in einem der Fächer noch einen Palmer Pocket Amp, der dann als Amp für das Pedalboard diente und direkt in die PA ging. Das musste ich tatsächlich einmal machen, weil mein Victory beim Soundcheck ausgefallen ist. Hat tadellos geklappt.

Langer Rede, kurzer Sinn: diese Tasche war tatsächlich eine der absolut sinnvollen Investitionen.

PS: Viele meiner Bilder sind zu groß, ich hoffe aber, der Eindruck reicht.
IMG_1802.jpeg
IMG_1800.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben