pandemonia
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.24
- Kekse
- 66
Hallo liebe Community,
gleich zur Sache: mein Problem ist, meine Lied-Qualität will sich nicht verbessern. Seit gefühlten Jahren stagniere ich und meinen eigenen Stil habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich bastele völlig planlos drauflos und habe einfach keine Ahnung, wo ich mit meinem Lernprozess starten soll. Ich weiß gefühlt gar nichts.
Welche Bücher, Internetseiten, Musiktheorien, Praktiken würdet ihr mir empfehlen, damit es sich nicht mehr so anfängermäßig anhört??
Ich habe schon relativ gutes Technikgedöns.
Ableton Standard auf meinem Laptop, ein Interface, dass ich mit meinem Mikro und meinen Kopfhörern an den Pc anschließe und ein Midi-Keyboard.
Bei diesem Lied habe ich jedoch Gesang + Ukulele zusammen mit meiner Kamera aufgenommen, die Datei dann in Audacity in eine Mp3 umgewandelt, dort auch eine Rauschverminderung drüberlaufen lassen, die filter curve angepasst und die Mp3 dann in Ableton hochgeladen, wo ich weitere Midi-Instrumente mit meinem Midi-Keyboard eingespielt habe.
Andere Lieder könnt ihr euch noch auf meinem Youtube-Kanal zu hören - https://www.youtube.com/channel/UCrbjfP2j0A00Hqdny-ZgnLQ
LG und Danke für die Hilfe, die hoffentlich kommt.^^
(PS: Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu lächerlich mache... :'D)
Die Lyrics sind wahrscheinlich nicht zu verstehen, also hier:
Turn into a monster (happens quite too often)
I hate loosing myself
Happens quite too often
when I wanna connect
Always trying to soften
But it feels so damn wrong
like breaking my own neck
I went shopping healing stones
But they didn’t speak to me
in a tone
that was natural to me
I didn’t hear them
so I fleed
The veins in my wrists
pop and turn green
I am a monster
wanna make myself unseen, but you see ( the wrong me)
I turn you into monsters, too
we’re encaged and not free
gleich zur Sache: mein Problem ist, meine Lied-Qualität will sich nicht verbessern. Seit gefühlten Jahren stagniere ich und meinen eigenen Stil habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich bastele völlig planlos drauflos und habe einfach keine Ahnung, wo ich mit meinem Lernprozess starten soll. Ich weiß gefühlt gar nichts.
Welche Bücher, Internetseiten, Musiktheorien, Praktiken würdet ihr mir empfehlen, damit es sich nicht mehr so anfängermäßig anhört??
Ich habe schon relativ gutes Technikgedöns.
Ableton Standard auf meinem Laptop, ein Interface, dass ich mit meinem Mikro und meinen Kopfhörern an den Pc anschließe und ein Midi-Keyboard.
Bei diesem Lied habe ich jedoch Gesang + Ukulele zusammen mit meiner Kamera aufgenommen, die Datei dann in Audacity in eine Mp3 umgewandelt, dort auch eine Rauschverminderung drüberlaufen lassen, die filter curve angepasst und die Mp3 dann in Ableton hochgeladen, wo ich weitere Midi-Instrumente mit meinem Midi-Keyboard eingespielt habe.
Andere Lieder könnt ihr euch noch auf meinem Youtube-Kanal zu hören - https://www.youtube.com/channel/UCrbjfP2j0A00Hqdny-ZgnLQ
LG und Danke für die Hilfe, die hoffentlich kommt.^^
(PS: Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu lächerlich mache... :'D)
Die Lyrics sind wahrscheinlich nicht zu verstehen, also hier:
Turn into a monster (happens quite too often)
I hate loosing myself
Happens quite too often
when I wanna connect
Always trying to soften
But it feels so damn wrong
like breaking my own neck
I went shopping healing stones
But they didn’t speak to me
in a tone
that was natural to me
I didn’t hear them
so I fleed
The veins in my wrists
pop and turn green
I am a monster
wanna make myself unseen, but you see ( the wrong me)
I turn you into monsters, too
we’re encaged and not free