Hy Forum, User, Betreiber (& Gäste),
bin nun auch 391 Tage "on-board" und eigentlich nur hier 'reingerutscht, weil ich eine Bezugsadresse eines kleinen Hardwareteils suchte.
Aus der eigentlich einmaligen Suche, ohne weitere Aktivitätsabsicht, wurde aber ein reger Austausch...
Warum? Nun, weil meine Anfrage sehr schnell und korrekt beantwortet wurde und ich damit mein Problem in kürzester Zeit lösen konnte.
Durch diese positive Erfahrung fühlte ich mich verpflichtet, mich zu "revanchieren", d.h. mindestens ein / zwei anderen Usern - mit meiner bescheidenen Erfahrung
- "zurück" zu helfen, damit ich mit dem Board "quitt" bin.
Bei der Suche nach
ein / zwei Fragestellern, denen ich helfen könnte, fand ich weitere seeehhr viiieele Fragen, deren Beantwortung mir sehr leicht fiel, da ich schon ziemlich lange
auf diesem Planeten die 6-saitige Axt schwinge und stellte dabei zunächst zwei Dinge fest:
1. das macht mir -wider Erwarten- Spass ( eine neue Erfahrung, da ich definitiv ein totaler Anti-Vereins-Typ bin und ganz besonders Internetforen bis dato gescheut habe, wie der Teufel das... ihr wisst schon
)
2. als Ausländer kann ich hier mein Deutsch üben/ausprobieren/ausbauen.
3. auch als "alter Sack" gewinne ich hier noch neue Infos!
Nach über einem Jahr sehe ich mittlerweile natürlich auch einige Dinge / User / Entscheidungen etc., die mir gar nicht gefallen... und mich schon ein- /zweimal beinahe dazu gebracht haben, hier auszusteigen...
Aber:
einige
sehr engagierte User, wie z.B. und im Besonderen:
Peter55,
Hoss,
SELE,
MeinAnderesIch,
Bierschinken
Antje
Dobse
Cadfael
4feetsmaller
Lobo
DerZauberer
RaumKlang
( Reihenfolge ohne Bedeutung...)
aber auch die, mit dem gewöhnungsbedürftigen, stahlspröden Charme, wie
LennyNero
OneStone
UncleReaper (streitbar, aber hinterlässt eindeutig eine Lücke!)
und einige andere, die ich bestimmt auch erwähnen wollte, aber mir gerade leider nicht einfallen (sorry!) haben mich, sagen wir mal, wieder "eingebunden"
Unterm Strich bleibt jedenfalls:
das Board ist wie das Leben, stellenweise schwachsinnig bis besch..., aber insgesamt akzeptabel bis Oberklasse!
Werde hier wohl noch einige h verbringen...
LG
RJJC