weil ich grad drüber "gestolpert" bin... ich möchte mich auch mal einfach so für die Existenz dieses Boards bedanken, nicht, weil ich Johannes, oder reteep oder all den anderen tatkräftigen eine Freude machen will (das natürlich auch), ich sehe es eher so, dass dieses Board wirklich eine wichtige Institution darstellt.
Früher wars eben ganz anders, da kannte man ein paar Leute im Bekanntenkreis, die sich mit Musik-Sachen/Equipment etc. auskannten und die man evtl. sogar mal fragen traute.
Heute gibt es eine Flut von Informationen, der besonders die jungen oder Anfänger nicht gewachsen sind und somit hoffnungslos überfordert alleine im Regen stehen würden.
Mit diesem Board dagegen (auch wenn die immer wiederkehrenden stereotypen Fragen manchmal nerven) kann man sich relativ schnell einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen. Sei es eine Gitarre zu reparieren, eigene Songs aufzunehmen oder was auch immer.
Mir hat das Board vor ca. einem Jahr ungemein geholfen in die Recording-Ecke (wieder) einzusteigen.
Aber das beste: das ganze funktioniert wie ein verlangsamter Chat und ich habe hier viele mir zunächst völlig fremde Menschen "kennengelernt", mit denen ich per PN nicht nur musikalisches austauschen kann, sondern zu denen ich eine tiefergehende und menschliche Verbindung feststelle.
Sowas ist im Zeitalter des eigentlich unpersönlichen Internets einfach eine schöne Sache und dafür danke ich den Betreibern des Boards. Ganz einfach,... und weiter nix
Gruß
Thomas