Stephan1980
Registrierter Benutzer
h
wenns erst in ein paar jahren so weit wäre, wärs aber ja auch vielleicht besser, jetzt
etwas entsprechendes zu nehmen. ich werd den amp ja erstmal ein paar jahre behalten
dann...
man wächst ja mit den aufgaben, aber ich bin nicht sicher ob ich gut genug bin für ne
band.
Klar brauchst du für eine Band einen größeren Amp. Bedenke aber auch, dass du, wenn
du in einer Band spielst zuhause auch einen Amp zum Üben brauchst. Und wie du ja
sagst, wenn ein Übungscombo gut klingt, dann macht das Üben mehr Spaß.
Insgesamt ist es also eigentlich egal, ob du dir jetzt einen großen Amp kaufst und dir
dann, wenn du ihn in den Proberaum gestellt hast, einen kleinen für zuhause kaufst,
oder
ob du du dir jetzt einen kleinen Übungscombo kaufst und erst im Falle einer
Bandgründung den großen Amp kaufen tust.
Aus meiner Sicht macht die zweite Lösung aber mehr Sinn.
1.) du läufst dann nicht gefahr, dass du dir einen großen aber miesen verstärker kaufst,
weil du schnell dein soundproblem beheben möchtest. (und keine zeit zum sparen hast)
2.) wenn du erstmal noch eine weile mit einem kleinen amp übst, hast du eine viel
bessere Vorstellung, was du von einem amp erwartest. so hst du bessere karten wenn du
mal einen großen amp für die band kaufst.
3.) du hast kein riesigen platzraubenden verstärker zuhause rumstehen, sondern einen
schönen kleinen Übungscombo.
Wenn dir das Platzproblem allerdings nichts ausmacht, dann könntest du dir vielleicht
doch Gedanken machen, ob der Gebrauchtkauf eines großen Verstärkers für dich in Frage
kommt.
Bandtaugliche Valvestates gehen bei Ebay teils für knapp über 200 weg.