7Seconds
Registrierter Benutzer
Der V18 ist halt günstig, clean in meinen Ohren wirklich gut, Gain ist mies, aber clean mit Pod geht super. Andere Leute können da andere Meinungen haben. Wenn Du die Chance hast, teste ihn an, oder bestell ihn, hast ja Rückgaberecht. Ich geb meinen nicht mehr her... Ausserdem kan man ihn durch Mods so modifizieren, dass er gut klingt (zB Soldano Slo Mod: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=2180601). Modden kann für wenig Geld jede Amp-Werkstatt, einfach mit dem Plan mal hin und anfragen, was das kostet. Oder such nach "Crate V18 mod" und Du wirst viele Vorschläge finden, den Amp besser klingen zu lassen.
Zum Thema Röhrenwärme: Der Cleankanal klingt schon nach Röhre, aber wenn Du nen Transenpreamp davor schaltest, wird der Amp insgesamt sich nicht verhalten wie zB ein Plexi oder ein Rectifier. Durch die Soundmodelings kommt man jedoch nah ran, und preislich ist man mit weniger als 1/10 dabei. So lange Du also kein Profi bist und aufs Geld achten musst, ist die Kombi Floorpod/V18 sicher auch für größere Gigs absolut ausreichend. Für vermögende Puristen ist der V18 aber wohl nix.
Zum Thema Röhrenwärme: Der Cleankanal klingt schon nach Röhre, aber wenn Du nen Transenpreamp davor schaltest, wird der Amp insgesamt sich nicht verhalten wie zB ein Plexi oder ein Rectifier. Durch die Soundmodelings kommt man jedoch nah ran, und preislich ist man mit weniger als 1/10 dabei. So lange Du also kein Profi bist und aufs Geld achten musst, ist die Kombi Floorpod/V18 sicher auch für größere Gigs absolut ausreichend. Für vermögende Puristen ist der V18 aber wohl nix.