Ich kann zwar deine Argumente verstehen, aber die deiner Eltern irgendwie genauso. Wie BlackZ schon gesagt hat, wenn sie kein Interesse zu zeigen scheinen, dann musst du es eben wecken und das schaffst du keinesfalls, indem du nur dauernd an deiner bisherigen Gitarre rumnörgelst, sondern durch konsequentes Üben, damit sie sehen, dass dir wirklich was daran liegt und ihnen eben wirklich auch mal zeigen, was du schon kannst.
Was ist ausserdem, wenn du dir jetzt eine Gitarre für meinetwegen 300 holst, nach ner Woche dann deinen Amp zum Kotzen findest und in zwei weiteren Monaten denkst, ne Gitarre für 600 würde so viel mehr Spass machen und die für 300 bremst dich in deiner Entwicklung ...
VeniX schrieb:
ma schaun vielleicht is meine gitarre gar net so scheiße sondern der amp...
Du bist dir also noch nichtmal sicher, obs wirklich die Gitarre ist, die so schlecht ist.
Ausserdem drängt sich mir n bisschen der Gedanke auf, dir brennt dein Geld unter den Nägeln (woher kenn ich das nur *grübel* *g*). Jetzt kriegst die neue Gitarre nicht, also muss eben was anderes gekauft werden (Festplatte), anstatt das Geld zu sparen, weil die Eltern vielleicht in 4 Monaten ja sagen und dann halt sogar ne 500 Gitarre bei rausspringt, oder Git + Amp.
Das Ganze erinnert mich auch n bisschen an ne Freundin von mir, die dauernd an ihrer Gitarre rumgenörgelt hat, darauf würde alles scheppern und man könne keine Akkorde richtig greifen ... Häää? ... also hab ich ihr angeboten ich guck das Ding mal an und ja die Gitarre ist schlecht, aber ihre ungreifbaren Akkorde (Barrées) waren doch zu greifen udn gescheppert hat fast nix, zumindest nicht mehr als auf einer von meinen und die haben doch etwas mehr gekostet.
Üb erstmal noch n bisschen, beim Gitarre spielen gehts in erster Linie ums Spielen und dann ums Instrument und Equipment. Versuch erstmal die Sachen spielen zu können und ignorier einen schlechteren Klang und evtl. schlechteres Handling, kommst mit ner schlechten Gitarre zurecht, schaffstes mit ner guten gleich noch besser.
Ach ja, meine erste Gitarre war ne uralt Wandergitarre mit Riss im Korpus, die ich aufm Dachboden gefunden hab und das Ding musste immerhin 6 Monate herhalten. Bei dem Ding hat alles gekracht und gescheppert und kein Ton hat sich angehört wie er sollte, aber tierisch Spass gemacht hats.