ich hab so nen hals *xtra-grml*

V
VeniX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Kekse
0
also erstmal hi^^

wie ihr wisst spiel ich ja ohne lehrer(siehe "Brauch ich noch nen' Lehrer"-Thread) und ich hab so ne billig shice von "Conrad" am Anfang gefiel sie mir auch aber da ich nun ma ne "Yamaha RGX 121" und ne "ESP M-50" gespielt hab f**** mich die git so an... da ich noch recht jung bin (13 :redface: ) und nich so viel geld hab will ich ne neue gitarre... hab 110 euro und würde mir noch 110 von meinm sparbuch holen... und die ESP kaufen... aber mein ****** wannabe-egitarren-auskenner-vater meint "die geht ja eh noch für das was du spielst is das doch egal" (mein vater hatte vorher noch nie ne egit inner hand bis ich mir den billig-dreck gekauft hab) aber die is sh*t ich hätte auf so manche ausm forum hier hören sollen und mir ne richtige anfänger git kaufen sollen... so jetz hab ich ma stillen protest gemacht und nur mehr auf der akustik von meinem vater gespielt und die egitarre inne ecke geschmissen... aber das hilft (so wie ich gedacht hab -.-) gar nix... also bräucht ich ma ein paar argumente damit ich meinen vater überreden kann...

danke

vEnix

:mad:

Eigenschaft

Was stört dich denn an deiner Klampfe?

die bünde sind teilweise richtig schief das holz is billig, die pickups pfeifen, das griffbrett, die gurthalter sind ausgebrochen, tremolo>müll, verstimmt andauernd usw..

VeniX schrieb:
die bünde sind teilweise richtig schief das holz is billig, die pickups pfeifen, das griffbrett, die gurthalter sind ausgebrochen, tremolo>müll, verstimmt andauernd usw..

bitte schön..das sind deine Argumente.
Wenn das alles wirklich stimmt,dann ist deine Gitarre wirklich indiskutabel.
Allerdings glaub ich du neigst evtl. zum übertreiben...
Was hat den die Klampfe gekostet?

145€ -.- ok SO schlimm isses nun wirklich nich aber im vergleich zu einer PAC oder ner M-50 da isn unterschied wie tag und nacht...

nur mein vater meint dann immer: "na und´für dich is das doch eh net schlimm" aber der hat ja keine aahnung *grmllmlmlml*

mfg

vEnix

VeniX schrieb:
145€ -.- ok SO schlimm isses nun wirklich nich aber im vergleich zu einer PAC oder ner M-50 da isn unterschied wie tag und nacht...

nur mein vater meint dann immer: "na und´für dich is das doch eh net schlimm" aber der hat ja keine aahnung *grmllmlmlml*

mfg

vEnix

verkauf deine jetzige gitarre an jemanden an deiner schule der ne egitarre haben will und keine ahnung davon hat. am besten so dass dabei möglichst der neupreis rauskommt (ja, böse ists aber musiker dürfen das ;))
dann legst du noch mal weihnachtsgeld drauf und kaufst dir ne pacifica ;D

Also: Sag deinem Vater, er soll dir erlauben ne neue Git zu kaufen.

Ich hab mit einer richtigen Einsteigergitarre angefangen. Die macht jetzt nach einem Jahr auch Probs und reicht nicht mehr.

Ich kauf mir jetzt eine Richtige Fortgeschrittenen-Gitarre; ich hoffe die hällt länger.

Aber eine Gitarre von Conrad: c'est le horreur!

Fürn Anfänger is die Bespielbarkeit ganzschön wichtig, wie ich gemerkt habe!!!

Wenn ich das richtig zusammengezählt habe, hast du ca. 250 € und willst etwas ESP, also "härteres" vom Design her. Da kenn ich mich leider nicht aus, aber von B.C. Rich gibts ein Einsteigerset, ich glaube, das wäre dann das richtige für dich!

Hier der Link: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Warlock_Metal_Master_Pack.htm

Damit kannst du dan was anfangen, auch wenn die Gitarre auch irgendwann Probs macht! ABer für 150€, damit wirds schwierig! Hab selbst so einen Fall in meiner Klasse, der ist begeistert von der Gitarre, weil er nicht zugeben kann dass sie schei... ist: dem ist beim spielen ein PU rausgefallen, und seitdem hängt der (weil er die schraube verloren hat) halber raus!!!

niethitwo schrieb:
Wenn ich das richtig zusammengezählt habe, hast du ca. 250 € und willst etwas ESP, also "härteres" vom Design her. Da kenn ich mich leider nicht aus, aber von B.C. Rich gibts ein Einsteigerset, ich glaube, das wäre dann das richtige für dich!

Hier der Link: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Warlock_Metal_Master_Pack.htm
äh da würde ich aufpassen.... die user-comments dazu:
http://www.musik-service.de/ProduX/...07&Artikel=B.C.Rich+Warlock+Metal+Master+Pack

:rolleyes: :redface:

jo, scheint nicht gerade das gelbe vom ei zu sein, außerdem, nen verstärker haste doch schon, oder?
und wer hat denn gesagt, dass er was "härteres" will?
also würd dir für den anfang eigentlich ne yamaha rgx 121 empfehlen, ist von der bespielbarkeit her super, also wirklich, ich finde viele ibanez und epiphone... schlechter, also da kriegste find ich für 222 ? (thomann) schon was recht ansehnliches...

Lol,der 2.te Kommentar bei der B.C Rich

ich find den 4. am besten (meggie), geht irgendwie etwas unter in dem gefluche ^^

ja verstärker hab ich is zwar auch "nur" ein billig teil aber clean is er allemal zum üben gut... also ich(probier halt)hol mir die ESP oder is die nich so gut wie die RGX ?

also hab die esp noch nie gespielt, weiß nur von meiner rgx zu sagen, dass sie find ich ne 1 A bespielbarkeit hat und auch sonst ne gute verarbeitung...
aber kann auch gut sein, dass die esp besser ist ... ;)

ich hab beide n bischen angespielt und fidn die ESP besser aber... was sagt ihr dazu... außerdem wird unser städtischer egit-lehrer im herbst (lol) frei und da trau ich mich sowieso nich mit so nem billig sh*t hin ^^

BlackZ schrieb:
verkauf deine jetzige gitarre an jemanden an deiner schule der ne egitarre haben will und keine ahnung davon hat. am besten so dass dabei möglichst der neupreis rauskommt (ja, böse ists aber musiker dürfen das ;))
dann legst du noch mal weihnachtsgeld drauf und kaufst dir ne pacifica ;D

Also das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht Black das du so ein Hundling bist !
Damit ruschte bei meinem Beliebtheitsgrad von Platz 1 direkt ins Exil !
Also wirklich ! Sowas macht man doch nich - wie würdest du dich fühlen wenn dir jemand ne scheiss klampfe verkauft und das nur weil derjenige kein plan hat .... tz tz tz

Blumenhund schrieb:
Also das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht Black das du so ein Hundling bist !
Damit ruschte bei meinem Beliebtheitsgrad von Platz 1 direkt ins Exil !
Also wirklich ! Sowas macht man doch nich - wie würdest du dich fühlen wenn dir jemand ne scheiss klampfe verkauft und das nur weil derjenige kein plan hat .... tz tz tz

Da kann ich dir was erzählen: Ein Freund von mir will einem ne scheiß Gitarre für viel Geld verkaufen.... nenene...................... und ich soll die klappe halten...... mach ich aber nich :D

:redface: :redface: :redface:

ok ich geb ja zu dass das böse ist :) dann eben bei ebay verkaufen.... wenn die klampfe noch im guten zustand ist bekommst du genug geld dafür ;D

Und wenn dein Papa sagt, dass deine jetzige Gitarre für das, was du spielst, völlig ausreicht, dann sag du ihm, dass es sich ja nur wegen der Gitarre so anhört.

hehe werd ich ma machen @ erik.b

jo ´hab mal die ESP favorisiert... werd mir auch dei holen wenn men vater überredet is

VeniX schrieb:
hehe werd ich ma machen @ erik.b

jo ´hab mal die ESP favorisiert... werd mir auch dei holen wenn men vater überredet is

Ich befürchte nur mit ner 250€ Gitarre wirste auch nicht langfristig glücklich...nach kurzer Zeit wird dich dann der Amp ankotzen..wenn du dann nen neuen hast passt dir die klampfe nicht mehr usw. ...
Vielleicht solltest du versuchen ca 400€ zusammen zusparen ,da kannste dir ne klampfe leisten die bestimmt die nächsten 2 jahre ausreicht...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben