Hallo
@kiroy und ggf. andere, die dazu was sagen können.
ich hole den Thread mal wieder hoch, weil du damals schriebst, dass du das Programm ´Songbook´ von B.I.T. benutzt. Außerdem wurde in der letzten Zeit auch in Parallelthreads über ähnliche Apps diskutiert. Ich frag mal trotzdem hier, weil vermutl. niemand von den anderen Diskutierenden das alte Songbook benutzt!?
Mich würde aktuell interessieren, ob du immernoch ´Songbook´ von B.I.T. benutzt oder ob du inzwi. auf etwas aktuelleres umgestiegen bist. Würdest du sagen, dass man das noch benutzen sollte? Weißt du außerdem, ob Songbook auch auf Windows 10 läuft; das könnte gut mögl. sein, weil die Songbook-Dateien ja separat ohne echte Installation aufgerufen werden!?
Ich denke drüber nach, mir ein (vll. WIN-)Tablet zu kaufen und mit so einer ´Songsheet-Display-Software´ anzufangen. Das alte Songbook habe ich mal probeweise auf dem PC angeschaut und habe den Eindruck, es leistet eigentl. auch schon alles, was man bei den neueren Apps bekommt. Ob das alte Songbook noch zukunftsfähig ist, ist natürl. eine andere Sache. Bei Version 1.9 war ja offens. Schluss. Aber es wäre eine leistungsfähige, kostenlose Lösung für ein WIN-Tablet.
Als Alternativen für andere Systeme gäbe es nach meinen Recherchen bsw. die Apps:
- OnSong,
- SetListMaker,
- Mobile Sheets,
- Songbook+ (von Baum Software),
- Songbook (von Linke Software)
- oder (für Win) den PC-Liveplayer von Midiland.
Danke für Meinungen
. . . und, was hast denn mit dem Prompter-Selbstbau so für Erfahrungen gemacht? Ist er noch im Einsatz?