Ich bau mir einen Teleprompter - Baubericht...

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
. . . und ich hab überlegt, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, das Boxengitter als Transportschutz zu verwenden? . . .

Ja genau, das wäre nicht schlecht. Magnetisch befestigt kann es aber beim Anstoßen abfallen. Vll. kann man einen Schnapp- oder Zugverschluss im Baumarkt kaufen. So ähnlich wie bei Transportcases. Weiß nicht wie die genau heißen.

Hab auf die Schnelle auch k. Web Site gefunden, die sowas 100% darstellt. Nur hier diese zeigt das Prinzip das ich meine:
http://flight-case-shop.ch/aufbau-akten-koffer-schloss-p-70.html

ps. Und für die Massenfertigung würde ich @kiroy eine CNC-Maschine ans Herz legen; wenn zu teuer, Chinafertigung :rofl:
 
Ich habe gestern eine sehr gute Top40 Band gesehen und gehört. Die hatten auch einen Teleprompter. Der Monitor war hochkannt in einem abgewinkeltem Case (sah aus wie ein Floormonitor) verbaut, quasi im A4 Format. Ich denke das wird mein nächstes Projekt.:great:
 
Richtig OldSchool für die Hochkantvariante ist eine EV Käseecke (EV FM-1202) ... die gibt es gebraucht für'n Kasten Hopfenlimo :D
 
Wahh... Flashbacks aus längst vergangenen Zeiten... :)
 
Hallo @kiroy und ggf. andere, die dazu was sagen können.

ich hole den Thread mal wieder hoch, weil du damals schriebst, dass du das Programm ´Songbook´ von B.I.T. benutzt. Außerdem wurde in der letzten Zeit auch in Parallelthreads über ähnliche Apps diskutiert. Ich frag mal trotzdem hier, weil vermutl. niemand von den anderen Diskutierenden das alte Songbook benutzt!?

Mich würde aktuell interessieren, ob du immernoch ´Songbook´ von B.I.T. benutzt oder ob du inzwi. auf etwas aktuelleres umgestiegen bist. Würdest du sagen, dass man das noch benutzen sollte? Weißt du außerdem, ob Songbook auch auf Windows 10 läuft; das könnte gut mögl. sein, weil die Songbook-Dateien ja separat ohne echte Installation aufgerufen werden!?

Ich denke drüber nach, mir ein (vll. WIN-)Tablet zu kaufen und mit so einer ´Songsheet-Display-Software´ anzufangen. Das alte Songbook habe ich mal probeweise auf dem PC angeschaut und habe den Eindruck, es leistet eigentl. auch schon alles, was man bei den neueren Apps bekommt. Ob das alte Songbook noch zukunftsfähig ist, ist natürl. eine andere Sache. Bei Version 1.9 war ja offens. Schluss. Aber es wäre eine leistungsfähige, kostenlose Lösung für ein WIN-Tablet.

Als Alternativen für andere Systeme gäbe es nach meinen Recherchen bsw. die Apps:
- OnSong,
- SetListMaker,
- Mobile Sheets,
- Songbook+ (von Baum Software),
- Songbook (von Linke Software)
- oder (für Win) den PC-Liveplayer von Midiland.

Danke für Meinungen :)


. . . und, was hast denn mit dem Prompter-Selbstbau so für Erfahrungen gemacht? Ist er noch im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mich OpenSong entdeckt. Das gibts für Win- und Mac-Rechner und für Android (iOS? keine Ahnung. Win-Mobile ebenfalls). Das kostet nix und hat wie viele andre eine Netzwerk-Sync-Funktion damit alle das selbe sehen.
 
O. K., vielen Dank. ;)

OpenSong bietet scheinbar viele Editierungsmöglichkeiten für die Sheets ´innerhalb´ des Programms. Das habe ich ´im vorbeigoogeln´ bei anderen Programmen so nicht entdeckt.

Aber OpenSong spielt offens. keine Audiofiles ab, oder? Diese Option hätte ich sehr gerne auch.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben