Hi!
Hab nun seit einigen Tagen den Ibanez ValBee. 199 Euro und ich bin saumäßg zufrieden. Das Ding hat Klasse, finde ich.
Geile Verarbeitung, alles wirkt edel. Und da für den Preis.
Zum Klang gabs ja schon einiges zu sagen, daher werde ich noch was zu Lautstärke hinzufügen:
An sonstige Amps in der Preisklasse (und billiger) kommt er mit der Lautstärke nicht ran. Ich hatte mal leihweise einen Peavy Rage und bei dem konnte man schon bei 2/3 der Master Volume sich nicht mehr verstehen
Der ValBee ist da leiser, aber : nicht leise! Denn wenn man den voll hochdreht bringt er einiges, auch unverzerrt finde ich befriedigend laut. Und wenn man den Gain voll hochdreht kommt ordentlich was raus
Und dabei immer ohne zu matschen etc. Liegt wohl an der Röhre !
Naja für Bandproben isser wohl zu leise, aber für zu Hause bestens geeignet
Nun hab ich noch zwei Fragen am ende an andere ValBeeNesen:
1) Gibts Möglichkeiten, das Teil (falls man mal will) lauter zu kriegen? Geräte die man dazwischenschalten kann etc.. kenn mich da leider noch nicht so aus. Oder macht das die Box nicht mit?
2) Ich bin nich unedarft was die Einstellmöglichkeiten betrifft, bisher bekomm ich nur einen sher verzerrten Sound hin, wie bekomm ich z.b. einen etwsa punkig/grunigerne hin? so à la nirvana oder offspring..
danke