gitarrero!
Mod Emeritus
Meinst du damit eine aktuell erhältliche Prestige RG oder würdest du auch gebrauchte Instrumente aus japanischer Fertigung in der Vor-Prestige-Ära in Betracht ziehen?eine prestige ibanez RG solls jetzt werden, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
da ich aber nicht so die möglichkeit mit dem anspielen habe, bitte ich euch mir eure subjektiven eindrücke zu schildern.
Schraubhals und flache Decke treffen auf ca. 90% aller RG-Modelle zu. Die Gitarre drückt, wenn druckvoll gespielt wird und der Amp den Druck erzeugen kann.meine anforderungen ( nicht zwingend sondern nur nice to have):
geschraubter hals, Vs, kein archtop,
gitarre müss drücken kenn mich leider mit den ibz/dimarzios nicht aus.
Ich fürchte fast, für eine vernünftige Empfehlung ist die Beschreibung tatsächlich zu rudimentär. Du müsstest dir schon noch über ein paar wichtige Eckdaten Gedanken machen, z.B. Holzauswahl. Schönholzgitarre oder deckende Lackierung. Schlagbrett oder nicht. Bestückung (HH, HSH, HSS). Vibrato oder feste Brücke. Halsbinding oder keines. Und und und, usw. etc. pp. Da gibt's einfach endlose Freiheitsgrade und du müsstest den Zielbereich schon irgendwie eingrenzen.sorry für die rudimentäre beschreibung aber ich hab grad nicht so viel zeit ...