Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ne, ich bin froh mit dem Edge Tremolo. Die Klampfe ist einfach super stimmstabil. Da kannste ne halbe Stunde das Tremolo vor und zurückziehen, da verstimmt sich nix. Einfach nur geil. Da sehen meine Fender und Gretsch Klampfen alt gegen aus .. Ne, ich bin froh. Das ist ein geiles Tremolosystem....
Ich selbst benutze für mein Spiel gar kein Tremolo, d.h. ohne Edge wird der Saitenwechsel viel einfacher bzw. die Anpassung an eine andere Saitenstärke.
Aaaber wenn man das nicht mag, es soll Möglichkeiten geben, das Tremolo zu befestigen, so dass man es nicht benutzen muss.

bedeutet dies, dass ich nicht ganz alleine wäre mit der Nachfrage :)
Ibanez Hardtail.JPG

Naja so ganz allein scheinst du mit der Idee nicht zu sein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat schon mal einer die neue RG 521 angespielt? Ist die überhaupt schon in den Läden angekommen?
Die erzeugt extremes G.A.S bei mir, und würde gern wissen ob sich der verhältnismäßig "günstige" Preis zu anderen MIJ Ibanez in der Qualität widerspiegelt?
Bei Session in Frankfurt ist sie angeblich vorrätig, aber irgendwie vertraue ich dem Laden nicht...hab dort wegen sowas schon angerufen und die Gitarren waren trotzdem nicht anspielbar...

Die AZ2402 ist mir leider zu teuer sonst wäre die definitiv auch was für mich

Edit: Wenn Ibanez hätt ich schon gern ne Japanerin :)...die Premium Modelle die ich bisher angespielt habe haben mich leider nicht so überzeugen können. Ich hab noch eine S540 aus frühen 90ern, die ist über alle Zweifel erhaben.

Zwei Freunde haben die 1010 SL. Eine geniale Gitarre
@Fenderman64: Gerade fällt mir wieder ein, wo ich die das erste mal life gesehen habe, damals hat sie meine Neugier geweckt: 1985, Rock am Ring, Gianna Nannini, eines meiner ersten Life-Konzerte, gibt sogar ein youtube-Video, auf dem die Gitarre gut zu erkennen ist:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja das ist sie. :great:
Na ja der Meister persönlich hat sie auch eine zeitlang gespielt!!!

@Fenderman64: Gerade fällt mir wieder ein, wo ich die das erste mal life gesehen habe, damals hat sie meine Neugier geweckt: 1985, Rock am Ring, Gianna Nannini, eines meiner ersten Life-Konzerte, gibt sogar ein youtube-Video, auf dem die Gitarre gut zu erkennen ist:

Aaaarghhh...

Wie krieg ich diese Bilder wieder aus dem Kopf???:fear:

Danke, Männer, jetzt gefällt mir das Video doch :)

Danke, Männer, jetzt gefällt mir das Video doch :)

Geht so, ich fand das schon als damals Pupertierender (bestimmt total falsch geschrieben) eher albern als "interessant", als die Trulla diese Übung beim ZDF Rock-Pop Livekonzert vollführte (Oder war es Rockpalast?).

Bitte back to topic bevor wir noch länger über Fr. Naninis Hänge...

A propos Hänge... Seht was bei mir an der Wand hängt:
IMG-20161024-WA0006.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hängen um 90-Grad :) gedreht.

Mein altes Handy schafft sicherlich sogar kopfüber.

Schöne Schwestern die Beiden.

Ne - nicht seltsam. Hat mit der eigentlich sehr guten Forum-Software zu tun bzw., daß manche Cams/Handys damit nicht kompatibel sind. Gibt auch irgentwo ein Tutorial hier.

Alles kein Problem...

2018-01-14_163753.jpg
(Pic stammt hier aus dem Forum^^)

Die arme geblendete Katze. Erinnert an das Vieh meiner Mutter. Wollte die Katze nur einmal im Schlaf knipsen: Immer Augen voll auf ...

BTT: Schlagbrett und Kopflackierung meiner RG 450 sind so schwarz wie Teile deren Fells.

Ah! Gerade gemerkt dass das Foto noch vom alten Handy ist. Naja gibt schlimmeres. Muss aber gestehen, dass ich mich von einer Ibanez zugunsten einer jüngeren polnischen Schönheit getrennt habe. Meine S920E-BK musste einer Fame Forum IV weichen. Die aktiven PUs passen einfach nicht zu unserer Musik.