Ibanez Modelle

• Ersteller Ravenclaw
  • Erstellt am
Ich habe die Ibanez SZ320MH.
Die habe ich die Mitte letzten Jahres aufgrund der vielen positiven Meinungen hier im Board gekauft (und auch weil ich sie vom Aussehen so ansprechend fand :) ).

3000007.jpg

AS 200 rulez :D

as207.jpg

Eine SA 320X

Habe sie für den Allround-Einsatz gekauft und bin damit auch zufrieden. Der Piezosound ist nicht der beste, aber für die Preisklasse mehr als in Ordnung.
Bespielbarkeit ist super.

Hallo,

hab selber ein RG750.:great:

Spielt einer von Euch eine AXD (83)?

eine grx 70 in silber-metallic

und eine ibanez concord in schwarz (westerngitarre), ca30jahre alt von meinem vater:)

Ich hab ne JS100 in die ich DiMarzios eingabaut habe.
js100-1.jpg

Auf der Rückseite hat sie Herr Satriani mal signiert, nur leider ist davon nicht mehr viel übrig.
Sound und Bespielbarkeit gefallen mir sehr gut.
Nur mit der Stimmstabilität des Tremolos bin ich unzufrieden. Ich habe dann ne Rockinger Black Box eingebaut, doch dadurch ist es auch nicht viel besser geworden. Dafür lässt sich das Tremolo jetzt schwerer bewegen :-(
Ich glaub, ich werde die wieder ausbauen.

John Petrucci Signature,Artist

f0rce schrieb:
Ibanez RG 2550 EGK und Ibanez GRG 270b

Mal von den doofen Typbezeichnungen abgesehn, geile teile :>
Mein altes Schätzchen... hoffentlich pflegst du sie gut. ;)

Joachim1603 schrieb:
Ibanez JEM 77BFP
Ibanez JEM 77GMC
Ibanez PGM 300
Ibanez Prestige 1527

Sonst noch Fragen?:D
Warum musst du mich neidisch machen? :D

Hab ne Ibanez RGT-2020SOL

mfg

<-- SZ 320 Black
<-- RG 250 Galaxy Blue

ibanez axs 32

0119309.jpg

bin sehr zufrieden damit :)

Ibanez GSA60:rolleyes:
Obwohl ich mit allem zufrieden bin, ist meine einzige mit Singlecoils und den Sound mag ich auch, nur der Humbucker mathsct und ist etwas dumpf im Gegensatz zur LP!
@fOrce:
Ahhhhh sag mir wo du wohnst und ich komme sie mir holen!!!!!:p
ICh hätte "damals" nicht so lange warten sollen...

Electric:
GAX 70
RG 520X
JPM100P3

Acoustic:
AE1000VV

..und sehr zufrieden, vor allem mit der Petrucci! :great:
cheers

Hi zusammen,
@LennyNero + gitarrero...............

Sehr geile Gitarren,....der Neid steigt auf. Bin ständig auf der Suche nach Ibanez USA
Modellen.

Meine Bretter im Anhang.

Greetz Heavysteve

@Heavysteve: Geiles Teil, Deine USA Custom, Glückwunsch! Sie scheint bis auf die Farbe mit meiner 1990er UCEW1FMTB übereinzustimmen - zumindest die Features passen haargenau. Die Seriennummer müßte mit F0 oder F1 anfangen und noch fünf weitere Ziffern haben. Wenn man "TB = Transparent Blue" durch "TR = Transparent Red" ersetzt, lautet die Bezeichnung für Deine folglich UCEW1FMTR = USA Custom Exotic Wood Flamed Maple Transparent Red. :great:

Hi
So, dann poste ich auch noch mal ein baar Bildchen. An gitarreros Sammlung komme ich leider noch nicht ganz ran, bin aber hart am arbeiten.

Zuerst ist dann meine süsse Singmaus, die Jem7. Ein schönes Teil, breiets mit der neuen Brücke und neuem Halsprofil, eine meiner Lieblinge in meiner Sammlung.

IBZJem7.jpg

Ganz ähnlich dazu, nur mit alter Brücke und altem Halsprofil die 90HAM. Da hier anderes Holz zum einsatz kommt, klingt sie auch leicht anders, irgendwie offener (die 7er klingt etwas straffer...aber ist halt ziemlich blöd den soundunterschied zu beschreiben).
Ein sehr schönes Finish, leider nicht ganz textilfreundlich. ;)

IBZJem90.jpg

Dann kommt eine reguläre limitierte RG, nämlich die 2820. Anderes, dickeres Halsprofil (das USA-typische Ultra Profil) als die restlichen RGs, ausserdem mahaghony Korpus, so dass die Gitarre einen etwas fetteren, wärmeren Ton bietet.

Da Bild recht gross ist (von den abmessungen her, Quali ist normal) gibts die nur als Link:
http://www.geocities.com/denpetz/IBZRG2820.jpg

Eine weitere RG ist meine 7-Saiter 2077XL, verlängerter Mensur. Bietet einen offen,straffen Ton bie tief hinunter, Hals lässt sich angenehm bespielen, und Lackierung ist der Hammer!

RG2077XL.jpg

Kommen wir dann so langsam zu einer anderen Modellreihe, nämlich der Saber.
Zuerst gibts da die SC500, die kleine elektrische mit den Nylon-Saiten. Ist das gleiche Modell wie sie auch gitarrero besitzt, aber trotzdem noch ein Bildchen:

Saber01.jpg

Dann zum schluss steht hier noch ein Sahnestückchen, eine J-Custom Saber von 97. Sehr spektakulärer Glitzer-Goldrand, der sich vom Korpus übers Gribrett bis hin zum Kopf hinzieht. Leicht gewölktes Mahaghony wurde für den korpus gewählt, sieht richtig schmuck aus. Die Air Norton/blue velvet/tone zone passt perfekt zu der Gitarre, das Pfund was der dünne korpus etwas vermissen lässt wird durch die PUs schön dezent ergänzt.

JCS3040BS.jpg

Keine Bilder gibts von der UV und von der P3, sowie von meinen beiden Bässen. Werde nächste woche aber mal neue Bilder schiessen (hoffen wir mal das Wetter spielt mit, in der sonne werden sie einfach am schönsten), dann gibts ein Update.

gruss
eep

Die 2820 sieht richtig geil aus...lecker lecker...besser als die in dem Türkis-Ton!
EInfach Hammer aber sone Jem reizt auch...:D

s 2075 fw

177216.jpg

Die Decke istn Traum, wie die ganze Gitarre.

Ibanez GRG170DX BKN, immer noch meine erste. :)

@eep: *Beneid* um die JEMs, die sind Edel. ;) :)

Zur zeit hab ich ne GSA 60 doch nächste woche kommt meine RG 2620 cbl:great: :D :cool:

gruß Ali:great:

Anhänge

• P1010072.jpg
    P1010072.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 217
  • P1010073.jpg
    P1010073.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 210
@ eep: Edle Sammlung hast du da :great:

Ich hab 'ne Ibanez JS2000. Ist recht selten, wird ja nicht mehr gebaut. Ich bin zufrieden!
Angehängt noch ein Bild. Sorry, ich bin kein guter Fotograf, die Farbe sieht in echt "wärmer" aus.

Anhänge

• Ibzjs2000.JPG
    Ibzjs2000.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 214