aber für ein gutes instrument(und das bekommt man sicher für 2k) ist es nicht sehr teuer.
doch ist es, zumal man für 1000 weniger ein ebenso professionelles instrument erhält. jopnathan du vergisst, dass ein geiger nur dieses eine instrument spielt, ebenso wie ein saxophonist. die haben nicht wie wir fünf instrument auf der bühne stehen (ich gehe davon aus, dass er nur z.b tenor oder bass sax spielt). nen verstärker oder ne box brauchen die auch nicht.
lasst euch von den zahlen nicht blenden, 2000 waren mal knapp 4000mark (sorry, ich bin noch mit dieser währung groß geworden) und das ist VIEL! für 8000 kauf ich mir n auto!!!
auch diese customgitarren sind definitiv überteuert, da brauchen wir uns gar nix vormachen und da wird weitaus mehr geld gezahlt, als das teil wert ist... und sorry jonathan, das spiel kommt aus deinen händen und dem herzen... es mag ja auch mehr spaß zu machen auf so einem brett zu spielen, es bleibt aber, das kann man drehen und wenden wie man will, ein stück holz und das ist keine 2,5K wert, nie!!!
ich rechne mal zusammen, was ich auf die bühne stelle und ich betreibe professionell musik:
Ibanez RG 2610 - 960 (neu)
Ibanez rg 565 - 500 gebraucht + DiMarzio Tonezone
Line 6 HD 147 + Fußboard 900 neu(gebraucht
Marshall 4x12 400 gebraucht
kleinzeug 40
solange instrumente für 3000 und mehr gekauft werden, werden sie auch gebaut und auch immer teurer, weil es menschen gibt, die sich diese teile zulegen und glauben, sie müssten nicht mehr selbst spielen (damit bist du nicht gemeint, Jonathan)
zumal die j-customs ja gar keine "customs" sind, sondern kleinserien.
ein polnischer gitarrenbauer (Ran-guitars) baut dir für 1800 ein ganz individuelles instrument von hand, da ist alles custom und das ist doch eine faire geschichte, zumal diese instrumente AAAAA++++++ sind, gitarrenbaukunst auf höchstem niveau, ganz einzigartig!
aber das spielt ja auch alles keine rolle!!!ich werde jonathan nicht davon abbringen udn er wird mich nicht von ner J-custom überzeugen!!!
spinat ist auf alle fälle was sehr leckeres!
schönes we da draußen