Ibanez Fireman FRM100-TR

• Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Groß ist sie schon, aber sie liegt schön am Körper und hängt auch ziemlich bequem.

Thomann und Session haben sie lagernd!

Mein örtlicher Händler kriegt eine aus der nächsten Lieferung (erste/zweite Maiwoche). So lange kann ich jetzt auch noch warten. Angeblich ist die zweite Lieferung nämlich auch schon im Container unterwegs :)

So, nächste Woche ist sie dann wohl endgültig mein.
Nachdem ich sie vor 3 Monaten schon zum lokalen Händler hatte kommen lassen und dort auch einige Stunden begeistert gespielt habe wirds nun aber auch Zeit.
Leider ging mir damals mein Auto kaputt und die Teile haben den Wert von 3 Firemans verschlungen.

MfG
Christian

Ich seh grad den Thread hier:

Also ich hab meine seit 2/3 Monaten daheim, tolles Teil :great:

Die Mischung der Gibson-mäßigen Konstruktion mit den bissigen Singlecoils gibt einfach ein tolles, ungewöhnliches Klangbild ab. Viel Sustain, aber trotzdem bissig, durchsetzungsfähig, nie mulmig, aber auch nicht spitz.

Ich werde allerdings demnächst einen Kondensator ans Volume-Poti löten, bei der Fireman ist der Höhenverlust schon sehr groß.
Außerdem denke ich drüber nach, ob ich nicht das Ton-Poti so umbaue, dass es nur den Bridge-SC beeinflusst, sowie am Anfang von Paul geplant war, dann aber kurz vor der Massenproduktion noch geändert wurde.

Edit: Pauls neues Solo-Album wird "Vibrato" heißen und am 19. September in Japan erscheinen :great:

Das mit dem Album weiß ich schon :D Soll aber nur 2 instrumentale Songs enthalten.
Auch im RacerX Board aktiv?

Ich freue mich wirklich auf die Gitarre, zumal es ja fast ein Jahr gedauert hat bis es soweit ist.
Und auf meiner alten Jackson spiele ich nun 10 Jahre, die darf dann in die verdiente Rente gehen und schön im Koffer schlafen..

Hätte se neulich beim big t auch in der hand.

Sehr feine Gitarre.
Für mahagoni sehr leicht, geiler hals fetter klang.

Leider Geldbörse aus zwiebelleder dabei gehabt...

Morgens ist es soweit, ich werde die Gitarre nochmals ausgiebig untersuchen und testen. Eventuell steht sie dann morgen abend bei mir Zuhause.
Oder halt irgendeine andere. (Wenn ich schon 320km fahre...) :D

Gruß,
Christian

Da hab ich mal ne Frage, was benötigt man für einen Koffer, da ich einen Gigbag nicht so gut vertraue, Koffer is mir lieber :)

Es gibt keinen passenden Koffer.

Es gibt auch keine Linkshänder-Icemans, von denen man einen Koffer nehmen könnte. Man kann sich eine Maßanfertigung bei einem Casebauer machen lasssen (~200€). Paul selbst verwendet Waffenkoffer, die eine Schaumstoffeinlage haben, aus der er die richtige Form ausgeschnitten hat.

Paul selbst verwendet Waffenkoffer, die eine Schaumstoffeinlage haben, aus der er die richtige Form ausgeschnitten hat.

Bestimmt ein interessantes Bild wenn er dazu mal wieder mit seinem Bundeswehr-Overall rumläuft :D ...