Ibanez ältere Modelle und Seltenheiten

• Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
HI leute ich hab ne frage und dachte dass die leute hier am ehesten die antwort darauf haben könnte.
Weiß einer von euch wo die Ibanez RG 350 gebaut wird??

PS: Sorry für OT

HI leute ich hab ne frage und dachte dass die leute hier am ehesten die antwort darauf haben könnte.
Weiß einer von euch wo die Ibanez RG 350 gebaut wird??

PS: Sorry für OT

Hier werden Sie geholfen: Ibanez Userthread

Ich glaube, dass die Gitarre aus Indonesien kommt, sicher bin ich mir aber nicht, frag lieber mal im Userthread nach...

Ibanez Artist AR 300, Baujahr '78 - wurde 1981 von meinem Konfirmationsgeld erstanden.

Anhang anzeigen 161591 DSCN0185.jpg

da wurde scheinbar von 78 bis 82 die Mechaniken und vor allem das Tribal geändert

Anhänge

• P1010113.jpg
    P1010113.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 159
da wurde scheinbar von 78 bis 82 die Mechaniken und vor allem das Tribal geändert

Da wurde anscheinend auch der Sattel geändert. Bei meiner ist es ein kombinierter Messing/Knochen Sattel.
Oder hast Du auch ein anderes Modell? Meine ist, wie gesagt, eine AR 300. AR 200 oder AR 500 waren ja immer ein wenig anders ausgestattet.

Weiß da sonst noch jemand im Board etwas darüber?

Wir haben letztens eine Ibanez in einem Keller gefunden, und der Besitzer hat sie uns überlassen.
Wisst ihr ein wenig dazu? Klingen tut sie irgendwie nicht gut, aber spielen lässt sie sich super.

Ps: dass es eine Ibanez Talman ist, haben wir schon rausgefunden ;)

Anhänge

• ibanez_talman_total.jpg
    ibanez_talman_total.jpg
    167 KB · Aufrufe: 167
  • ibanez_talman.jpg
    ibanez_talman.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 167
Oh die ist aber sehr schön schade das sie nicht klingt was gefällt dir den nicht?

Und ich suche schon ewig eine Roadstar RS Deluxe, die mit einem Humbucker... hat so einen Touch von Erlewine.. Die gabs in Cherry Sunburst und Blueburst. Damals gabs die überall, heute findest Du keine mehr :-(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben