Ibanez ältere Modelle und Seltenheiten

• Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
und der deutlich schöneren Kopfplatte. Ein sehr schönes Modell die würde mir auch gefallen:gruebel: irgendwie gefällt mir hier jede 2 Klampfe was sagt mir das:D

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpg

So, ne alte Ibanez Blazer :)
Weiß wer von euch, welches Modell und Baujahr die is?
Sry, Bilder gingen nich größer^^

mfg
Bevin

Hallo Bevin, wie lautet denn die Seriennummer?

Wenn Du erlaubst, werde ich in Kürze Deine Anfrage in den Identifikations-Sammelthread verschieben.

G810774 Made in Japan. Weil hier wer ne Seriennummer wollte^^

Dann stimmt psywaltz' Vermutung - sie wurde im Juli 1981 gebaut (laufende Produktionsnummer 774). Ich tippe angesichts der Features (Natur-Kopfplatte, feste Brücke, SSS-Bestückung) auf eine BL-70, aber sicher bin ich mir nicht, da sie ein dreilagiges Schlagbrett mit weißer Zwischenschicht hat, das eigentlich zur -400 gehört.

Okay danke, was is denn so ein vernünftiger Preis für sowas?
Und zahlt es sich aus, sie zu pimpen? (mit pimpen mein ich, neue Pus, vl neuer Hals^^)

Ein vernünftiger Preis für sowas in dem Zustand (am Griffbrett sieht man deutlichste Spielspuren) ist ca. EUR 150..180.

ja, die is ziemlich "gebraucht".
Weiß wer vom sound her ob die gut ist´?

hier meine tools, zumindest, was die PLs betrifft.
Bis heute klar meine Hauptgitarren, obwohl hier nicht gerade wenige stehen... :redface:

v.l.n.r. :
Ibanez Pro Line 1770 (schwarz) '86,
Ibanez Pro Line 1770 (gold) '86,
Ibanez Pro Line 2550 (silber) '86,
Ibanez RS Steve Lukather Modell (schwarz) '84.

LG
RJJC

Anhänge

• RJJC-PLs Kopie.jpg
    RJJC-PLs Kopie.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 321
Sry, dass i an stress mach^^ aber i würd gern wissn, ob der Sound der Ibanez Blazer gut ist, und ob es sich auszahlt, sie mit neuen EMG DiMarzio oder sonstigen guten (dementsprechend teuren) PUs aufzurüsten und auf Vordermann zu bringen?

Ty,
bene

1. das Gepushe sieht man hier gar nicht so gerne. Jetzt hast nicht einmal 5 Stunden Geduld gehabt, eine Antwort abzuwarten...
2. du bekommst keine Antwort, weil diese Frage hier schon 1000000 Mal gestellt wurde - meist unbefriedigend für den Frager, weil, ob sich die Modifikation lohnt (was auch immer das heißt), kannst nur du entscheiden. Wenn wir dir jetzt sagen, ja, mach es - dann kommt in Kürze der Thread, "Welche Pickups für meine 81er blazer, will Rock und Funk machen" - auch da gibt es keine Antwort drauf, weil Ton nunmal subjektiv empfunden wird. Nur weil ich den Tone Zone S mag, muss er dir noch lange nicht taugen.

Wenn dir die Blazer taugt und du mit ihr zurecht kommst, sie dir tonal gefällt, warum dann modifizieren? Sie ist jetzt knapp 30 Jahre alt, beim Wert unterbiete ich mal den Oli noch um ein paar Euro und behaupte, wenn noch 100€ bekommst, läufts schon gut - und in ne 100€ Klampfe 200€ TAs reinschrauben? Hmmmmm....
3. auch sieht man es nicht gerne, Threads zu kapern... weil hier solle s nicht um die Modifikation deiner Blazer gehen, sondern um alte Ibanezen!!

1. das Gepushe sieht man hier gar nicht so gerne. Jetzt hast nicht einmal 5 Stunden Geduld gehabt, eine Antwort abzuwarten...
2. du bekommst keine Antwort, weil diese Frage hier schon 1000000 Mal gestellt wurde - meist unbefriedigend für den Frager, weil, ob sich die Modifikation lohnt (was auch immer das heißt), kannst nur du entscheiden. Wenn wir dir jetzt sagen, ja, mach es - dann kommt in Kürze der Thread, "Welche Pickups für meine 81er blazer, will Rock und Funk machen" - auch da gibt es keine Antwort drauf, weil Ton nunmal subjektiv empfunden wird. Nur weil ich den Tone Zone S mag, muss er dir noch lange nicht taugen.

Wenn dir die Blazer taugt und du mit ihr zurecht kommst, sie dir tonal gefällt, warum dann modifizieren? Sie ist jetzt knapp 30 Jahre alt, beim Wert unterbiete ich mal den Oli noch um ein paar Euro und behaupte, wenn noch 100€ bekommst, läufts schon gut - und in ne 100€ Klampfe 200€ TAs reinschrauben? Hmmmmm....
3. auch sieht man es nicht gerne, Threads zu kapern... weil hier solle s nicht um die Modifikation deiner Blazer gehen, sondern um alte Ibanezen!!

Sorry, wird nicht mehr vorkommen^^
Nja ich hab sie mir jz für 80 mit Koffer, Gurt und Stimmgerät gekauft :)

geiler Preis und lass sie wie sie ist;)

ok, werd ich machen :)
nur neue Saiten gehören drauf^^

JA genau das!!! Aber die 4 die ich habe sind auch ganz sexy ich glaube ich habe zu wenig Geld für mehr Gitarren das ist mein Problem. Ich finde es sollten GAS Kranken wie mir Gitarren von der Krankenkasse bezahlt werden was denkt ihr. Ich habe leider keine alte Ibanez aber die würde mir gefallen:
2630av-small.jpg

ja, die Artist ist klasse.
Und hier meine Ibanez Les Paul Pre Lawsuit. Ich finde aber, verarbeitungstechnisch nicht die beste, aber schön.

Rainer

Anhänge

• DSCF0043.jpg
    DSCF0043.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSCF0044.jpg
    DSCF0044.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 204
Das ist meine, ca 33 Jahre alt, meist im Koffer und sehr wenig gespielt.

lg Hali

Anhänge

• 05092010ibanez001.jpg
    05092010ibanez001.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 284
  • 05092010ibanez002.jpg
    05092010ibanez002.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 178
  • 05092010ibanez003.jpg
    05092010ibanez003.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 190
  • 05092010ibanez016.jpg
    05092010ibanez016.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 183
  • 05092010ibanez020.jpg
    05092010ibanez020.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 179
Wow, die ist echt hünbsch von der Lackierung her :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben