IBANEZ 2009er - Modelle

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
Ich liebäugle mit einer RG Prestige 1570, in Samtschwarz. Gibts ein neues Modell, oder ein Ähnliches, besseres?
 
Die Xyphos mit 27 Bünden ist soooo verlockend...nur leider habich mein Geld fürs nächste Jahr anderweitig verplant :(
 
Ich liebäugle mit einer RG Prestige 1570, in Samtschwarz. Gibts ein neues Modell, oder ein Ähnliches, besseres?
natürlich gibt es bessere, kosten aber auch mehr. alle bis jetzt bekannten neuen Ibanez-gitarren findest du auf den ersten seiten dieses threads.

sorry, aber das ist kein kaufberatungsthread.
 
natürlich gibt es bessere, kosten aber auch mehr. alle bis jetzt bekannten neuen Ibanez-gitarren findest du auf den ersten seiten dieses threads.

sorry, aber das ist kein kaufberatungsthread.

Ja, aber ich finde preislich gesehen ist da auch schon der Schlusstrich bei Ibanez gesetzt. Ich würde woanders gucken. Die 1570 ist ne gute Gitarre fürs Geld alles weitere ist zwar etwas besser, kostet aber t.w. mehr als das doppelte.
 
Am meisten haben es mir die neuen RGs angetan. Vor allem die rote sieht einfach geil aus :rock: !!!!!












 
Diese schwarze RG mit diesem sexy Hals hat's mir besonders angetan...*dahinschmelz* Und dann dazu die geschmackvoll gewählte Abendgaderobe der Pick Ups...*schwelg* ...wenn ich heiraten würde, dann diese Gitarre!
 
ich finde die 2009er Modeller noch enttäuschender als die vom Vorjahr.
Die neue JEM seht ja wirklich billig aus. Hat was von einer "verschlimmbesserten" RG mit Vai-Sticker :screwy:

Was mich auch enttäuscht ist, dass die Universe scheinbar die nächsten 20 Jahr gleich bleibt.

Ich würde mir schon lange eine weiße UV mit Vine-Inlay und DiMarzio Evo 7er wünschen. Wäre bestimmt ein Modell, dass sich auch an die Masse verkaufen ließe.

Genauso würde sich wahrscheinlich auch eine Neuauflage des originalen EDGE-Vibratos gut verkaufen lassen. Aber anstatt diesem hat Ibanez das fürchterliche Edge-Zero herausgebracht.

Wie sieht es mit den J-Customs aus. Haben die noch immer das EdgeZero? Wenn ja kommen auch diese nicht in Frage für mich, leider :rolleyes:


Wenn Ibanez weiterhin diese Linie verfolgt, werde ich zukünftig komplett auf Restposten- und Gebrauchtkäufe angewiesen sein, da mich echt keines der Modelle nur irgendwie anspricht.
Das einzig vernünftige scheint mir das JEMINI zu sein. Das ist mal echt was neues und der Preis ist eig. auch in Ordnung
 
Genauso gehts mir auch.......ich werde noch auf die sagenumwogene neue 7 String zur NAMM warten, wenn die auch nix taugt, werd ich wohl nicht bei den neuen Ibanezen bleiben, sondern ins Caparison-lager wechseln, und mich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt nach alten RG´s umschauen...:rolleyes:

MFG
 
naja die neuen modelle haun mich eher net so vom hocker, da hat esp mehr zu bieten
 
Ich will mich nicht wiederholen, daher verweise ich mal auf meinen Post <<hier>>.

Es geht um die neuen 7saiter für 2009. :)

Viele Grüße!
Felix
 
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von den diesjährigen Modellen.
Es ist wirklich keine dabei die mich vom optischen Aspekt her wirklich umhaut, außer die J. Custom RG3620Z-ABB.
Mit Ahorngriffbrett wäre sie für mich jedoch der absolute Knaller gewesen. Schade!
Und anstatt der RG3620Z-HBK hätten sie meiner Meinung nach lieber etwas Ausgefallenes auf den Markt bringen sollen, wie z.B. die RG 20063 "Jigsaw Puzzle" aus der Limited Edition 2006.
 
Etwas ausgefallenes wäre echt schön gewesen. Was mich stört ist, dass das neue Zero Tremolo so konsequent durchgesetzt wurde (wurde aber wohl schon oft genug erwähnt) und dass man kaum noch eine vernünftige RG bekommt ohne gleich die volle Metal-Optik mit Shark-Inlays und düsteren Lacken dabei zu haben. Von schönen hellen Farben mal ganz zu schweigen. Bleiben dann wohl nur noch die sehr teuren Jem-Modelle in der Qualitätsklasse. Schade.
Insgesamt werden mir die Ibanez Gitarren alle zu metal, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Selbst die Saber gibts scheinbar nur noch in "düster".
 
Etwas ausgefallenes wäre echt schön gewesen. (...)

Naja. Was erwartest du denn?

Also ich finde, eine Xiphos mit 27 Bünden, eine Wiederauflage der Destroyer und eine knallrote RG mit quietschgelben Pickups könnte man durchaus als "etwas ausgefallenes" bezeichnen, oder? Guck dir mal das Programm der letzten Jahre an, da findest du sowas mit Sicherheit nicht. Einziger Lichtblick war damals die schicke RG550MXX 20th Anniversary Reissue.

Felix
 
Na, das ist doch genau der richtige Fred für meinen ersten Post hier im Board. Ich interessiere mich derzeit sehr für die 2550 und war deshalb sehr gespannt auf die 09er Reihe und muss zugeben, dass ich bezüglich der 2550 erstmal etwas geschockt war. Das Galaxy White + das Maple Fretboard sieht doch irgendwie gewagt aus. Aber andererseits hat es natürlich auch was. Ich weiss derzeit irgendwie nicht, ob ichs gut oder schlecht finden soll. Ich freue mich schon drauf, wenn ich sie beim Händler anspielen kann, auch wenn sich das noch ein bisschen hinzieht. Und dann bilde ich mir ein genaues Urteil ;)

In diesem Sinne: Hi @ all! ;)
 
es gibt auch neue jetkings finnishes! hab ich gestern in thomann gefunden:
sieht so aus als ob bei allen der haedstock nun nicht mehr schwarz sonder nur mit klarlack lackiert ist.
https://www.thomann.de/de/ibanez_jtk40_rd.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_jtk30h_liy.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_jtk30h_tq.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_jtk30h_bk.htm seh ich das richtig und die hat oeffnungen`? also ne hollowbody?
https://www.thomann.de/de/ibanez_orm1_wh_omar_rodriguez_lopez.htm jetzt auch in weiss
https://www.thomann.de/de/ibanez_orm1l_wh_omar_rodriguez_lopez.htm natuerlich auch in lefthand
 
N... Das Galaxy White + das Maple Fretboard sieht doch irgendwie gewagt aus. ...

geschmäcker sind verschieden, irgendeiner hat gepostet in bezug auf die neue rg1527er, dass diese kombo marktorientiert und zusammengestückelt wirken würde. dir ist das jetzt zu gewagt... der eine fährt voll auf dieses rote teil mit gelben TAs ab, dem anderen ist das zu quitischig. insgesamt finde ich, dass ibanez etwas gewagt hat, leider meinen geschmack eben nicht getroffen, aber das bedeutet ja nix.

auch die 27 bund xiphos ist was neues, über den nutzungswert kann man schon streiten. ich konnte mit der neuaufgelegten 550er nix anfangen, da doch genügend noch zu haben waren und sind, fand ich diese neuauflage als relativ sinnfrei. ne 565er hätte ich da eher begrüßt oder ne 540PII, da beide modell nur sehr limitiert hergestellt wurden

schade finde ich, dass es keine mittelklasse HH mehr im prestige sektor gibt!
 
Die xiphos erfreute sich doch 08 grosser beliebtheit, wieso reagiert Ibby da nicht drauf und macht ne höherwertige Version (besseres Trem). Ich werd daraus nicht schlau

hätt mir so gern ne Xiphos geholt aber Edge III werd ich mir nicht antun. Naja die Rg Prestige Modelle sind ja auch lecker
 

Schade, dass der Headstock kein Binding hat. Ansonsten gefällt sie mir ganz gut - erinnert mich rein optisch sehr stark an meine alte 670er. Schön, dass Ibanez wieder ein wenig mehr Mut zeigt :great:

Jetzt fehlt mir nur noch eine schöne Prestige-Iceman, die sich stärker an der PS10 orientiert als die jetzigen ICs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben