SG Rocker
Registrierter Benutzer
banino schrieb:Was ist so schlimm an Tanzmusik?
1. Tanzmusik ist 1A Abschleppmusik oder spielt ihr lieber Creeping Death für eure Liebste
2. Tanzmusik ist meistens aus (gitarren-)technischer Sicht nicht allzu anspruchsvoll
dann muss doch wenigstens der Sound stimmen.<--ein Indiz, was für H&K spricht
(Es geht natürlich auch anders, aber Tanzmusiker haben für ihre Bedingungen angepasste Bedürfnisse
immerhin müssen sie auch ein Publikum zufriedenstellen, genauso wie Jazzer, Rocker und Metaler
3. Im Rock und RocknRoll gehts doch auch um das anders sein, weg vom konventionellen,
eigene Entscheidungen treffen, Rebellion und die Vorurteile anderer
ausnutzen um sie dann ordentlich anzupi... zu überraschen
Wenn alle Marshall und MesaBoogies spielen, wieso sollte ich mir dann auch unbedingt einen holen
Wer so konventionell (mitläuferisch trifft es aber eher) denkt und handelt,
der wird auch genauso konventionell spielen
P.S.:Ich hab allein wegen 3 Doors Down H&K nie als unrockig empfunden
aber das soll jetzt bitte nicht ausdiskutiert werden
Du guggst zu viel Fernsehen, hier passt die Aussage von Bruce Springsteen wider sehr gut:" Wenn du jung bist und die Gitarre in die Hand nimmst glaubst du du kannst die Welt verändern, heute glaube ich das wirklich nicht mehr"! Rock and Roll schön und gut aber ich nehme keine Drogen, trinke fast nie Alkehol, schlafe nicht mit jeder Frau, bin ich jetzt auch kein richtiger Rocker????
@ Ragman:
Was hast du gegen Poser, wenn die Leute 20 marshall Boxen hinter sich stehen haben wollen dann lass sie doch und ich sags nochmal H&K ist sicherlich keine schlechte Marke und wenn man sich ein Top für 1000Euro käuft gibts für mich nur noch gefallen des PERSÖNLICHEN Geschmacks und wem ein H&K liegt ist das doch in Ordnung, ich mag den Marshall Sound halt lieber, wo ist das Problem, bin ich jetzt ein Poser, darf ich keinen Marshall spielen nur weil die Firma so bekannt ist, soll ich jetzt auf H&K oder so umsteigen??? Meine Meinung ist nur das Hughes & Kettner kein richtiges Image haben wie andere Firmen, das muss nicht verallgemeinert werden!
In diesem Sinne
Rock on
EDIT: Ich erinnere mich gerade an ein Gespräch mit meinem ehemaligen Gitarrenlehrer über Hughes & Kettner, dieser meinte er hätte schon des öfteren sehr gute Ergebnisse Soundmäßig von H&K gehört und selber gespielt allerdings hat er auch gesagt das Leute die z.B. den Trilogy gespielt haben sich oft über Standfestigkeit beschweren würden, die Dinger gingen schnell kaputt, das kommt nicht von mir, vielleicht kann das ja jemand dementieren oder bestätigen??