Hughes & Kettner UserThread

Hab seit 2 wochen den h&k tube edition 25th anniversary....
ist mein erster amp.
clean sehr schön, verzerrt glaub ich marshallmäßig.
Zu erwähnen is noch der basspunch: hab bass meistens so auf 10-11 uhr weils sonst viel zu sehr bummst:) liegt wohl dran, dass der verstärker hinten zu ist.konnte ihn zuhause noch nicht mehr als 9 uhr
ausfahren. Das ist aber schön ordentlich laut.
Wenn ich mal inner band damit gespielt hab bericht ich nochmal bzzw schreib mal n review drüber...
lg sebi

Ich hab den Amp auch seit ein paar Tagen und kann dir da nur zustimmen in Sachen Bass. Toller Amp :).

Ich habe mir letzte Woche die 412er Box mit Celestion Greenbacks von H&K bestellt.Vom Sound her gibts nix besseres für mich,die Mitten und Höhen sind der Hammer,Basslastig brauch ich für meine Richtung nicht.Wer auf Cleane oder leicht angecrunchte Sounds steht ist mit der Box allerbestens bedient

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, da eine Neuanschaffung ins Haus steht:

Habe eine Fender Strat + Boss-GT-10. Hauptsächlich spiele ich Pink Floyd, Oldfield sowie Blues und Jazz.

Würde da der H&K Attax 100 oder der Edition Tube 25th eher zu dieser Kombi passen?

vielen Dank für die Hilfe!

Wolfgang

Kurze Frage, da eine Neuanschaffung ins Haus steht:

Habe eine Fender Strat + Boss-GT-10. Hauptsächlich spiele ich Pink Floyd, Oldfield sowie Blues und Jazz.

Würde da der H&K Attax 100 oder der Edition Tube eher zu dieser Kombi passen?

vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Wolfgang

benutzt du mit häufig die AMP Simulationen des GT 10

falls ja
solltest du einen Amp mit möglichst viel cleanem Headroom bevorzugen
(der Edition Tube 25th wäre da nicht so geeignet)

Hallöchen!

Nein, die verwende ich weniger. Ich werde mal morgen zum Hüändlewr schaun und mir die Dinger genauer ansehen. Der Attax ist für mich etwa zu sehr mit Effekten ausgestattet, aber mal sehen...

Danke jedenfalls für den Hinweis!

Grüße

Wolfgang

Nein, die verwende ich weniger.

Ja dann ist der Edition Tube doch einen Anspieltipp wert

falls du nicht auf H & K festgelegt bist solltest du dich vieleicht auch mal bei Fender umsehen z.B der Blues Junior wäre im gleichen preislichen Rahmen der bisher genannten
ggf wenn du etwas mehr ausgeben (~700€ )könntest, auch den neuen DeluxeVM aus der Vintage Modified Serie antesten
http://www.fender.de/products//search.php?partno=2220000000
oder den Hot Rod Deluxe oder Blues Deluxe

Ich habe mir jetzt den Edition Tube zugelegt, wunderbarer Sound, genau das was ich derzeit brauche.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Da ich aus dem Anfänger Forum rausgeworfen wurde, frag ich mal hier ;)

Wie kriegt man mit dem Hughes&Kettner Matrix100 einigermaßen Devin Townsend hin?

Hallo,

Ich bräuchte mal eure hilfe ^^

Ich hab vor mal den H&K Edition Tube 25th Anniversary auszuprobieren.
Hab mich schon etwas darüber informiert und nun brauche ich aber einstellungen zum ausprobieren.

Ich bin ganz schlecht im einstellen von amps ^^
könnt ihr mir da vl 2-3 einstellbeispiele sagen??

Ich spiel hauptsächlich Rock, Hard Rock aber auch Punkrock ^^

danke

Hat jemand mal zufällig den alten H&K Tube 20 gegen den Edition 20 anspielen können?
Sind das ganz unterschiedliche Amps oder steckt der Edition einfach im neuen Gewand mit etwas anderen Features (kein Powersoak..)?

So, seit heute darf ich mich auch zu den Hughes & Kettner Usern zählen:
Hab heute einen schönen alten Tubeman I bekommen. Gleich mal die Röhre gegen eine Tungsol ECC803 getauscht, über den To Mixer - Output an die Stereoanlage angeschlossen und fertig. Klingt sehr gut!!!

Jetzt wird noch am Wochenende getestet wie gut er im Proberaum meinem Rivera Beine machen kann! ;)

So - nun bin ich auch im Besitz eines H&K 25th Anniversary. Wurde Freitag gemeinsam mit meiner neuen Gibson Les Paul Standard 08 abgeholt und ich muss sagen - diese Kombination rockt den Putz von der Decke.

Bin da noch etwas überschwänglich, weil's meine erste Röhre ist aber ich find den Sound einfach Hammer!! Hab auch den Vox AC30 und ein paar Marshalls angespielt und ich muss sagen das Preis-/Leisungsverhältnis ist beim 25th einfach das Beste gewesen.

Ein kleines Bildchen darf auch nicht fehlen:

25042010634.jpg

Ich hätte da auch noch eine Frage: Ich spiel ab und an mit einem Digitech RP80 --> gehört das Ding zw. Gitarre und Input oder in den Effektweg?

So - nun bin ich auch im Besitz eines H&K 25th Anniversary. Wurde Freitag gemeinsam mit meiner neuen Gibson Les Paul Standard 08 abgeholt und ich muss sagen - diese Kombination rockt den Putz von der Decke.
Glückwunsch! :great:

Ich hätte da auch noch eine Frage: Ich spiel ab und an mit einem Digitech RP80 --> gehört das Ding zw. Gitarre und Input oder in den Effektweg?
Ich nehme an, dass das ein MultiFX ist: Wenn du die Zerre aus dem Amp holst und es nur für Effekte benutzen willst, muss das Ding in den Effektweg - der ist nämlich dafür da, um Modulationseffekte wie Chorus, Flanger usw. hinter der Vorstufe zu platzieren.
Wenn du aber die Zerre aus dem MultiFX holen willst, muss es zwischen Gitarre und Amp. Das MultiFX würde in dem Fall die Funktion der Vorstufe übernehmen.

MfG,
sebbi

Alles klar - danke für die Hilfe!!! :)

hey

ich hab den triamp mk2 ,der mit ner strat echt geil klingt...(thomas blug) klar.!
der amp ist wirklich schön anzusehen eine echte augenweide.
Wirklich ein super amp

Habe meine Tube 50 bei Tonehunter.de tunen lassen: Krätzige Hochmitten weg, mehr und sauberer Bass ohne Matschen, besseres Obertonverhalten, mehr Klangfarben, mehr Dynamik und Definition. Toller Klang hat den gut Tube noch mal 2 Klassen nach oben gebracht und war ein überschaubares Invest,

viele Grüße
meikii

Ich besitze nun seit ein paar Tagen einen Hughes & Kettner Edition Tube 20 in der roten Erstversion.
Schon beim ersten Mal Anspielen bin ich förmlich ausgerastet beim diesem Klang für den ich gerade mal 285 Euronen geblecht habe!
Super Teil.

Hat jemand mal zufällig den alten H&K Tube 20 gegen den Edition 20 anspielen können?
Sind das ganz unterschiedliche Amps oder steckt der Edition einfach im neuen Gewand mit etwas anderen Features (kein Powersoak..)?

Ja, das ist in etwa so, wie du gesagt hast. Da gibts kaum einen Unterschied, außer dem des Aussehens.
Noch ein paar kleine Kinderkrankheiten wurden in der nächsten Version beseitigt. Aber ich muss sagen, dass ich diese erste Version ja habe und alles funktioniert.
Ich verweise dich mal auf einen von mir geöffneten Thread:

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/409268-hughes-kettner-edition-tube-20-a.html

Grüße.

Schon beim ersten Mal Anspielen bin ich förmlich ausgerastet beim diesem Klang für den ich gerade mal 285 Euronen geblecht habe

Grüße.

soundbeispiele? der edition tube wird allerseits so gelobt aber soundbeispiele gibt es kaum :(
geh mal mit gutem bsp voran :great:
oder anders gefragt, wie weit wohnst du von LE entfernt? :D

Hm, naja wenn du unbedingt bis ins Erzgebirge (Annaberg) fahren willst, dann bitte. :D
Das Problem ist, dass ich null Möglichkeiten habe, den Amp aufzunehmen, bzw. ein riesen Aufwand vonnöten wäre, aber mal sehen vielleicht mach ichs mal...