InTune
Helpful & Friendly User
Für Zuhause ist das IMO schon ein attraktive Lösung. Ein auf 1 oder 0,5 Watt regelbarer Power Soak wäre für typische Bluesgeschichten wirklich nett, aber das ist auch nicht essentiell. High Gain kann man in der Tat vor oder mit der Vorstufe holen, dennoch werden viele Amps noch mal deutlich fetter und ausdrucksstärker (Komprimierung/Sustain) wenn Endröhre und Ausgangsübertrager an die "RMS"-Grenzen kommen. Auf der anderen Seite kann man aber auch mit einem 100 Watt Plexi und einer 4x12 Box auch bei Zimmerlautstärke gänzlich ohne Endstufenzerre mehr "Volumen" hin bekommen, als mit einem 1x10" Übungsbrüllwürfel... kommt immer drauf an und lässt sich nicht pauschal beantworten.
Für Zuhause eher nur "nice to have" sind dagegen IMO mehrere Kanäle. Im Wohnzimmer habe ich alle Zeit der Welt, mir den Sound so einzustellen, wie ich ihn haben möchte. Das Programmieren von Sounds finde ich dagegen dann eher sogar lästig... aber so hat halt jeder andere Vorlieben und Prämissen.
Für Zuhause eher nur "nice to have" sind dagegen IMO mehrere Kanäle. Im Wohnzimmer habe ich alle Zeit der Welt, mir den Sound so einzustellen, wie ich ihn haben möchte. Das Programmieren von Sounds finde ich dagegen dann eher sogar lästig... aber so hat halt jeder andere Vorlieben und Prämissen.