GibsonFreak schrieb:
wollte mal fragen ob einer von euch nen switchblade spielt und wenn ja wie hört sich der an? spiele nämlich gerade mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. War auch schon auf der HP von H&K hört sich scho geil an. Aber wollte halt ma euch fragen.
Also danke und schöne Grüße: GibsonFreak
ich hab einen und wollte die nächsten tage sowieso mal ein ausführliches review schreiben.
also auf der homepage wird jedenfalls nicht übertrieben
die sounds, die möglichkeiten und das klangspektrum dass du damit abdecken kannst ist nahezu unerschöpflich.
KEINE UMSCHALTZEITEN zwischen den Presets
hat mich gewundert, ich hätte damit gerechnet, da ja die gespeicherten einstellungen erst abgerufen werden müssen, aber no way. das flutscht von einem sound in den nächsten
die effekte sind einfach und intuitiv bedienbar, einfach drehen bis es passt auf den store-button und fertich. dank dem tap-schalter auf dem mitgelieferten midiboard ist auch die delayzeit während dem spielen anpassbar, geiles feature.
die 4 grundkanäle sind gut konzipiert und bieten allerhand soundmöglichkeiten
clean geht von glasklar bis leicht angecruncht
crunch liefert schöne bryan adams rythms und geht bis sagen wir mal AC/DC oder ZZ-Top
lead macht das was man von ihm erwartet, geile singende leadsounds mit genug gain-reserven für alles was man so spielen will
und ultra liefert das volle brett für die downtuner, die Nu-Metal fraktion also für jene die nie genug gain kriegen wollen
FAZIT: ich bin mit dem rumprobieren noch nicht durch, konnte aber bislang jeden ton erreichen den ich erreichen wollte. ob marshall, laney oder meinen alten kitty hawk
der switchblade ist denen ebenbürtig. MESA oder ENGL kriegste aus dem teil nicht raus, aber wer das haben will hätte sich auch sowas geholt.
für das geld ist er jedenfalls sehr vielseitig und vor allem jeden cent davon wert.