Gatecrasher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.18
- Kekse
- 688
DÄ_Thomas;2584082 schrieb:Ok, danke.
Ich werde mir das Gerät dann wohl anschaffen.
Eine Frage nebenbei: Warum ist der Warp X eigentlich teurer? Er bietet doch lange nicht so viele Funktionen und nur zwei Kanäle?!
Ist komplett anders verbaut, hat auch 2 Röhren in der Vorstufe mehr, ist damit ein puristischer Vollröhrenamp. Beim SB (phhilosophische Frage, natürlich eigentlich auch Volle Röhre) helfen bekanntermaßen Transistoren in der ansonsten Röhren-Vorstufe aus (2 Röhren) , und die und deren Peripherie sind eben günstiger als eine Röhrengeschichte. Wäre der SB mit all den Funktionen ein lupenreiner puristischer Vollröhrenamp, müssteste etwas tiefer in die Tasche greifen als jetzt. Und das obwohl der Sound beim SB jetzt schon genial ist. Vlt haben gerade das die Entwickler bedacht und ihn so zielgruppensicherer gemacht?
Außerdem: Mach mal den A-B-Test und stell beide Amps nebeneinander, spiele sie an (wegen mir nur in den durch die 2 Kanäle des WarpX vergleichbaren Soundbereichen) und berichte was du hörst Es wird gewiss Menschen geben die für diesen Unterschied in genau dem Bereich den sie brauchen 200 Euro mehr hinlegen.