Moin Leute, habe den Amp auch und spiele ihn seit ca 2 Monaten mit einer Behringer BG412H. Ich hatte erst bedenken wegen der Box aber als ich ihn über meine Box endlich am laufen hatte, wackelten mir dir Eier!!
Sicherlich, gibt es noch sehr viele andere Amps die eine wirklich eigene Charakteristik zeigen aber das was H&K Kettner hier geschaffen hat für diesen Preis ist echt der Wahnsinn. Man kann sich nun endlich einen vernünftigen Vollröhrenamp leisten und hat dabei noch jede Menge extras.
Es dauert wirklch lange bis man den Amp auf sich eingestllt hat, ich tue mich wirklich auch sehr schwer dabei (bin aber auch sehr wählerisch)! Bin also immer noch am Einstellen aber mein Mainsound hab ich shcon gefunden. Sicherlich kann man den auch mit anderen Amps vergleichen aber trotzdem bietet der Switchblade für mich Musikspaß pur.
Die Kanäle und den EQ sind in den richtigen Stellung echt der Hammer!
Der Clean Kanal ist für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Zum Crunch kann ich nicht viel sagen, weil ich den total selten benutze aber beim ersten hören, war ich erstaunt was der Kanal schon bei den festen Present zu bieten hat. Da ist bestimmt noch gut was zu entdecken.
Der Lead ist mein favourit. Sehr vielseitig....!Mit den internen Effekten kann man sich schon den gewissen individuellen touch kreieren. Mit eigentlich untypischen EQ Einstellungen, kann man auch sehr krasse Sachen bekommen (wenn man es braucht)!
Über den Ultra brauchen wir meiner Meinung nach nicht viel reden, er hat seinen Namen verdient. Ich benutze ihn zwar auch nicht sehr oft aber wenn man mal zeigen will das man dicke ....(na ihr wisst schon) hat, dann ist der Kanal richtig dafür.
Hab aber noch ne kurze Frage: Es ist mein erster und vorerst auch letzter Röhrenamp den ich besitze. Wenn ich denn AN/AUS Schalter nach dem spielen auf AUS stelle aber später noch weiter spielen will, bleibt doch der Standby Schalter auf ON. Das sehe ich doch so richtig.....?