Meld mich auch mal wieder zu Wort. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, den Statesman im Loop mittels Volume Pedal/Box ein bisschen zu zügeln?
Hintergrund: Ich weiß, dass ich mir nen lauten Amp gekauft hab, allerdings brauche ich eigentlich 3-4 Lautstärken (Volume Clean):
1. Zum Proben im Keller, wenn sonst noch jemand im Haus ist. (ca. 9 Uhr)
2. Zum Proben mit Band. (je nachdem ob mit Drums oder ohne und wo wir grade Proben zwischen 8,5 und 10 Uhr)
3. Zum Proben im Keller, wenn keiner zu hause ist (ca. 11-12 Uhr, sehr schöner Sound)
4. Und das ist das größte Problem, bei Auftritten. Das ist total variabel, aber da ich regelmäßig in Kirchen spiele und da eine wahnsinns Akustik herrscht, bin ich da oft auf der kleinsten Stufe, wo grade noch was raus kommt.
Jetzt dachte ich, ich häng mir eine Volume Box (z.B. die:
http://www.ollmann.eu/pi1/pd39.html ) in den Effect Loop, um bei jeder Lautstärke meinen Sound (leicht angezerrt, wie sonst bei Volume zw. 11 und 12) zu erreichen. Das Arbeiten mit Bass, Mitten und Höhen hab ich schon ausprobiert, allerdings komm ich damit an die Grenzen, die Paula klingt muffig, die Strat sehr dünn, wenn ich so weit wie nötig zurück drehe. Blöd ist da natürlich auch, dass im Effekt-Loop die Lautstärke etwas rauf geht und da bin ich mir unsicher, ob ich das Pedal/Poti des Volume-Gerätes nicht so weit zurück drehen muss, dass sich der Sound stark verändert. Bzw. hat ich keine Ahnung wie der Amp überhaupt auf sowas reagiert.
Meinungen dazu?