Werte Gitarrenfreunde!
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden.
Ich hatte die Gitarre zum Händler geschickt da hat sich herausgestellt das der Mittlere Pickup defekt ist, um genau zu sein hat sich der Wicklungsdraht von der Lötöse gelöst. Zuerst war die Rede davon das ein neuer Pickup bei Fender bestellt werden soll, wo nicht klar war wie lange das dauern wird da dieser wahrscheinlich in den USA bestellt werden müsste, da nicht immer alle Ersatzteile in Europa zu Verfügung stehen.
Da ich ein wenig Druck gemacht habe, sind sie jetzt zu der Lösung gekommen, ihn zu reparieren. Der gute Mann schrieb mir dazu folgendes.
"Sehr geehrter Herr .....
wie in meiner Mail von gestern angedeutet hat sich bestätigt, dass der Pickup für die Gitarre erst bestellt werden muss. Im Moment kann ich nicht sagen, wann ein neuer Pickup hier sein wird und da Sie deutlich gemacht haben, dass Sie die Gitarre möglichste schnell wieder zurückhaben möchten schien uns eine Reparatur eine sinnvolle Alternative. Ich habe den Wicklungsdraht wieder an den Lötösen befestigt, der sich gelöst hat. Falls Sie sich aber unwohl fühlen, bei dem Gedanken einen reparierten, funktionsfähigen Pickup, in der Gitarre zu haben, steht es Ihnen natürlich frei vom Kauf zurückzutreten."
Nun hab ich gemischte Gefühle was einen reparierten Pickup angeht. Ist dieser genauso Leistungsfähig wie ein Neuwertiger? Ist das ein guter Deal?
Danke und beste Grüße