Pappel ist halt recht weich...
Das sollte dann auf jeden Fall lackiert werden. Ansonsten sind nach kurzer Zeit Dellen und Kratzer an der Tagesordnung.
Nichtsdestotrotz kein verkehrtes Holz.
Es hat nur nen etwas schlechten Ruf, weils ausschaut wie Harryarsch. Hat i.A. keine schöne Maserung im Vergleich zu den Standards wie Ahorn o.ä.
Dennoch gabs vor einiger Zeit Strats aus Pappel, auch die Steve Morse-Signature von EBMM hat nen Pappelkorpus.
Ich bin auch grade auf der Suche nach einem schönen Stück Pappel als Decke für meinen Eigenbau.
Definitiv ein unterschätztes Holz.
ich meinte auch nicht, dass verschiedene ahorndecken nen anderen sound ergeben, das habe ich nur wegen der optik vorgeschlagen, sollte kein solidfinish gewünscht werden siehts einfach schöner aus. (da wird wieder sachen hineiniterpretiert.... aber hauptsache, man konnte einm anderen übers maul fahren) sorry für OT
Nanana.
Wenn du nicht klar ausdrückst, was du meinst, sag ich was dazu.
Hier im Forum wird genug Halb- und Unwissen verbreitet, wenn ich sowas mitbekomm, seh ich eben zu, dass es klargestellt wird.
Wenn du nicht willst, dass du verbessert wirst, musst du dich klarer ausdrücken und dich vorher vergewissern dass deine Aussagen auf jeden Fall korrekt sind.
Dein Satz sagt - so wie er da steht - definitiv nicht eindeutig aus was du dir gedacht hast.
Das liest jetzt einer mit quasinull Ahnung und verkauft seine Interpretation n paar Tage später als Wahrheit.
So abgedroschen wies klingt, aber jeder der in einem Fachthread postet hat in gewisser Weise eine Vorbildfunktion unwissenderen gegenüber. Wenn da schwammige und/oder falsche Sachen verbreitet werden, führt das nur zu noch mehr Falschaussagen.
Ich sehe es so einigermaßen als meine Pflicht an, solche Entwicklungen zu unterbinden.
Und zwar als ganz normaler User, NICHT als HCA-Träger, bevor das wieder kommt...