Hi
@ Friedel Ich spiele das Ridebecken auch leiber da, wo die rechte Tom normalerweise hängt!
Ich habe mal versucht die rechte Tom noch rechts neben die Bassdrum zu tun, noch neben die Standtom, aber wie du schon gesagt hast, finde ich das irgendwie scheisse! Dann habe ich immer die rechte Tomn weggelassen und das Ride da hingehängt! Da ich aber für den Schlöagzeugunterricht manchmal 2 Toms brauche, habe ich versucht die beiden Toms nebeneinander, links der Bassdrum zu montieren und dann kam dieses Problem mit der Hi-hat! Da ich auch Standart Größen, also 12" und 13" habe! Ich kann mir aber auch nicht angewöhnen, die Hi-Hat weiter weg zu platzieren, was ja einen Lösung wäre...
...Ich entschied mich aber, die rechte, also die 13" fast komplett über die Bassdrum zu hängen und somit das Problem mit der Hi-Hat zu beseitigen! Dann muss man aber die Toms ziemlich schräg stellen, damit man die felle gut erreichen kann, da ich die kessel immer versuche, so gerade wie möglich aufhänge, ist das für mich nicht so eine gute Lösung!