capridriver
Registrierter Benutzer
....kann ich nicht mehr ruhig schlafen!
Hehe, kann ich verstehen, ginge mir auch so . Bin gespannt, was Du berichtest. Klingt in der Tat aber alles ganz gut und nach einem fairen Deal. Hälst Du uns auf dem Laufenden?
@yooden:
Das Lemme-Buch ist natürlich schon eine Hausnummer, soll heißen: Erstens der Standard, was elektrische Schaltungen in Gitarren betrifft und zweitens leider aber auch recht komplex, was es zeitweise etwas komplizierter erscheinen lässt, also die Thematik letztlich ist. Hier im Board gibt es einen User, der sein Wissen online zugänglich gemacht hat und der es (für mich) etwas griffiger formuliert hat. Such'mal nach den Guitar Letters vom User "Der Onkel".
Aber elektrische Gitarren bzw. deren Schaltungen müssen nicht zwingend kompliziert sein, so'ne Strat-Schaltung als Beispiel ist weiß-Gott kein Wunderwerk. Also keine Angst vor der Materie und ruhig bisserl rumbasteln, baassst schoa ! Bin mir sicher, dass Du das super flott kapiert hast, zumindest scheint es mir so von dem ausgehend, was Du bislang so geschrieben hast. Hebt sich wohltuend von dem ab, was andere "Anfänger" sonst so von sich geben. Aber ist ja auch klar - schließlich hast Du eine Hohner-Gitarre ...
Nachtrag: Hier findest Du z.B. was vom "Onkel"
Nachtrag2: Hier findest Du die Geschichte mit der Saitenerdung noch mal beschrieben und hier die übrigens Guitar-Letters.
Zuletzt bearbeitet: