Hallo Hohner-Professional-Freunde!
Einen schönen Einheitstag wünsche ich euch und komme auch gleich mit einer Frage daher ;-). Ich habe hier eine ST Metal S, die mit der schwarz-weiß crackled Lackierung. Die hat ein Steinberger KB(S)-Trem (Wie heißt es nun richtig: KB- oder KBS-Trem? In der Hohner-Werbung steht KBS-, auf der headless-europe-website steht KB-Trem).
Na, jedenfalls habe ich es ausgebaut, weil die Bolzen, wie immer bei den alten Dingern, völlig verbogen waren. Dabei musste ich feststellen, dass die Gewindeerhöhungen, wie auf der Headless-Europe-Seite beschrieben, bereits entfernt wurden und die Gewinde auf der Grundplatte ziemlich ausgeleiert sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt brauche ich entweder eine neue Baseplate oder einen Tipp, was ich nun noch machen kann. Die Gitarre selbst, also Body, Neck, Bünde etc. ist einem ziemlich guten Zustand, so dass sich etwas Aufwand durchaus rentieren würde.
Hat zufällig jemand von euch eine KB-Trem Baseplate übrig?
Nachtrag: Das "Zahnrad" zur Federeinstellung ist mittlerweile auch abgefallen. Nun könnte ich eigentlich auch ein komplettes Trem brauchen, falls jemand eines entbehren kann.
Beste Grüße
Derek