capridriver
Registrierter Benutzer
...
... ich wühle mich gerade in das Thema rein ...
es scheint eine erste tschechische Serie zu geben aus den frühen 90s mit einem Sereinnummernschlüssel MM YY LLLL, mit einem etwas feingliedrigeren Wilkinson-Vibrato und golden beschrifteten Entwistle Pickups,
eine zweite tschechische Serie (vermutlich Mitte 90er?) mit Sereinnummerschlüssel LLLL und einem etwas einfacheren Wilkinson und Entwistle Pickups ohne Goldbeschriftung, offenbar nicht alle mit Schaller tunern, sondern baugleichen ohne Schaller S, und aus der Serie tauchen offenbar auch 6+0-Modelle auf (ebay-USA)
Noch nicht ganz klar ist mir, wo und wann Wilkinsons mit der Locking-Arretierung im Block auftauchen ...
wie es mit den Neuauflagen aussieht hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen, von den ATS/ATX ganz zu schweigen ... ist ja fast wie bei Höfner und Framus mit der Modell-Wirre
Melde mich zurück unter den Lebenden - liege seit ein paar Tagen mit Erkältung flach. Das sind sehr interessante Fakten, die Du da zusammen getragen hast. Ich bin auch wieder auf den Geschmack gekommen und habe (endlich!) mit der Restauration meines Messe-Modells der Rev weitergemacht. Der Body ist lackiert, nach dem Polieren muss ja eigentlich nur noch zusammen geschraubt werden. Ich gebe Laut, wenn es soweit ist. Als "Apetizer" hänge ich mal zwei (schlechte Handy-) Bilder an ...(vorher und aktueller Stand). Es wird!