Hohe Töne (etwa über f') singen

• Ersteller Metcrys
  • Erstellt am
[QUOTE@Metcrys: 1. Nocturne stalkt dich? O-kay, Angst?[/QUOTE] Nein, wir

---------- Post hinzugefügt um 15:14:50 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:55 ----------

1. Nocturne stalkt dich? O-kay, Angst?
Nein ;), kennen uns persönlich.
dass du einigen Menschen so sehr viel bedeutest, dass sie dich bis in ein Musikerforum verfolgen...
Ich nehme mal nicht an, das nocturne sich wegen mir hier registriert hat. nocturne macht selbst Musik, und mit deutlichem Abstand länger als ich, hätte also so auch guten Grund, sich hier zu registrieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem ersten Lied nicht mal in der Lage war, zu unterscheiden, welche Stimme jetzt original ist und welche nicht, weil ich das Lied im Original nicht kenne, die lautere Stimme weniger nach Original klang, dafür die leisere sich aber weniger gut anhörte... oder so xD Ich weiß es nicht, bist du in der Black Veil Brides Aufnahme der laute oder der leise?
Ich bin der laute.

http://www.youtube.com/watch?v=8C7c7swU54Q

Das tiefe H...mein Stimmgerät zeigte beim Aufnehmen das tiefe H, also B1, an...

Nur mal so zwischendurch eingeworfen :D

@Metcrys Ich mag deine Stimme^^ Viel lieber tief als hoch, die Aufnahme vom Anfang fand ich nicht so angenehm zu hören wie diese jetzt ;)

Jupp, ist ein ,H. :great:

Thats fuckin' deep.... o_O

Bei mir hört's ne Quarte drüber auf. ^^

Hab' mal n bisschen rumprobiert und mal nocturnes Ratschlag befolgt. Die hohen Töne kann ich vom Gefühl her wirklich auf zwei Arten erzeugen, eine leise und eine von beliebiger Lautstärke. Ich komm mit beiden hoch bis (heute zumindest) d'', es klingt nur irgendwie trotzdem beides ziemlich dämlich :D. (wenn ich das richtig verstanden hab, gibt sich das mit der Etnwicklung ?!).
Was mich aber stutzig macht, ist, dass ich keinen Bruch festgestellt hab. Ist es dann vllt. doch Falsett oder kann es sein, das ich keinen Bruch hab?

! wenn du wie du beschreibst in beliebiger lautstärke bruchfrei bzw. ohne hörbaren übergang singen kannst, ist das schonmal viel wert, weil das heißt, dass deine stimme keine unorganische trennung vornimmt, sondern, ganz so wie sie soll, sich aus dem gesamten umfang ihr werkzeug holt.
oder bezog sich das bruchfrei nur auf leise und randstimme? dann ist das keine große kunst.... müsste man mal hören.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben